Billy Ray Cyrus: "Miley entwickelt sich als Künstlerin"
Es vergeht fast kein Tag, an dem Miley Cyrus (20) ins Visier der Kritiker gerät. Egal, ob die Sängerin provokativ mit Robin Thicke (36, "Blurred Lines") bei den MTV Video Music Awards tanzte oder in ihrem neuesten Video "Wrecking Ball" nackt auf einer Abrissbirne schaukelte, stets erhoben die Sittenwächter den Zeigefinger und schüttelten den Kopf. Nun erhält Miley beistand - von ihrem Vater.
Mileys' neues Album "Bangerz" können Sie hier vorbestellen
"Sie ist einfach Miley. Sie ist eine Künstlerin. Sie ist echt", sagte Billy Ray in der CNN-Show "Piers Morgan Live" und ergänzte: "Miley hat ihren Sound neu erfunden. Sie hat sich als Künstlerin weiterentwickelt. Ich denke, alles was gerade als Kontroverse ausgerufen wird, das ist immer noch meine Miley."
Was seine Tochter für die MTV Video Music Awards im Sinn hatte, davon hatte auch Papa Cyrus im Vorfeld keine Ahnung: "Ich wusste, dass sie etwas Spezielles machen wollte und etwas, worüber jeder sprechen würde."
Für ihre drastischen Schritte Weg vom Image der Hannah Montana hin zu ihrem neuen Ich ist Billy Ray voll des Lobes. "Sie ist sehr sehr schlau und hat alles von vornherein bedacht. Allein der Schritt, ihre Haare abzuschneiden war riesig. Sie hätte für immer Hannah Montana sein und ein bequemes Leben haben können. Miley wusste, dass sie etwas drastisches tun musste, um aus diesem Schatten zu treten."
Am zweiten Oktober können auch Mileys Fans einen Blick hinter die Kulissen des Lebens der Sängerin werfen. Dann startet auf MTV die Doku "Miley: the Movement", welche den Popstar bei Proben, Albumaufnahmen und den Vorbereitungen zu den VMAs zeigt.
- Themen:
- Miley Cyrus