Bill Murray trauert um seinen Bruder Ed

Er war die Inspiration für die Hauptfigur im Kultfilm "Caddyshack" - nun ist Bill Murrays Bruder Ed verstorben, wie der Schauspieler bekannt gab.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bill Murray bei einem Auftritt in Cannes.
BAKOUNINE/Shutterstock.com Bill Murray bei einem Auftritt in Cannes.

Große Trauer bei Bill Murray (70, "Und täglich grüßt das Murmeltier"): Der Hollywood-Star hat seinen Bruder Ed verloren. Ed Murray war die Inspiration für die Hauptfigur im Kultfilm "Caddyshack", der in Deutschland unter dem Titel "Wahnsinn ohne Handicap" in den Kinos lief. Die Nachricht von seinem Tod wurde über den Instagram-Account von Murrays Modelinie "William Murray Golf" bekannt gegeben.

"Schweren Herzens müssen wir den Tod der Legende Ed Murray bekannt geben", heißt es in dem Statement. Auf ihn sei die Liebe der gesamten Familie zum Golf zurückzuführen. Ed hatte demnach mit nur zehn Jahren einen Job als Caddy im Indian Hills Country Club in der Nähe des Familienwohnsitzes in Winnetka bekommen. Durch die Beziehungen, die er dort knüpfte, konnte er sich ein Stipendium sichern: "Ed bekam das Evans Stipendium im Jahr 1963, als er die Northwestern University besuchte - ein Stipendium für Golf Caddys -, eine Familiengeschichte, die als Inspiration für die Danny-Noonan-Figur in 'Caddyshack' diente, Brian Doyle-Murray hat am ikonischen Drehbuch mitgeschrieben."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Ed Murray war das älteste von acht Geschwistern, darunter der berühmte Bill Murray sowie die Schauspieler Joel Murray und Brian-Doyle Murray. Ed soll keinen Hollywood-Lifestyle gepflegt haben, war Medienberichten zufolge aber selbst erfolgreich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.