Bill Cosby verliert nächsten Ehrendoktor

Das einstige Comedy-Idol Bill Cosby dürfte bald am Tiefpunkt angekommen sein: Inmitten der zahlreichen Missbrauchsvorwürfe wurde ihm nun bereits sein dritter Ehrendoktortitel aberkannt.
(jic/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bill Cosby verliert bereits seinen dritten Ehrendoktortitel
Todd Williamson/Invision/AP Bill Cosby verliert bereits seinen dritten Ehrendoktortitel

New York - Bill Cosbys (78) Abwärtsspirale scheint nicht mehr aufzuhalten zu sein. Nun hat auch die renommierte Brown University dem Schauspieler und Komiker seine Ehrendoktorwürde entzogen. Das berichtet das Promi-Portal "Page Six". Die Universität reagiert damit auf die Missbrauchsvorwürfe gegen den US-Star.

Auch Bill Cosbys Stern auf dem Walk of Fame musste leiden - mehr dazu auf Clipfish

"Das Benehmen, das Mr. Cosby eingestanden hat, entspricht absolut nicht dem Verhalten, das wir von Menschen erwarten, die mit Brown in Verbindung gebracht werden", zitiert das Portal einen offenen Brief von Christina Paxson, der Vorsitzenden der Hochschule. Die Elite-Uni in Rhode Island folgt mit diesem Schritt dem Beispiel von New Yorks Fordham University und Milwaukees Marquette University, die Cosby ebenfalls sein Ehrendoktorat aberkannt hatten.

Serien-Vergewaltiger? Was Sie über den Fall Bill Cosby wissen müssen

Mittlerweile sollen mehr als 50 Frauen Vorwürfe gegen Cosby erhoben haben, einige davon anonym. Sie werfen ihm unter anderem vor, sie zu sich eingeladen zu haben, oft unter dem Vorwand, ihnen Karrieretipps zu geben. Bei den Treffen soll Cosby den Frauen dann Drogen in ihre Drinks gemischt und ihren benommenen Zustand für sexuelle Handlungen ausgenutzt haben.

 

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.