Bill Cosby: Jetzt ermittelt die Polizei

Die Lage für Bill Cosby spitzt sich immer weiter zu: Immer mehr Frauen beschuldigen ihn des sexuellen Missbrauchs. Nun hat sich auch die Polizei von Los Angeles in den Fall eingeschaltet.
(kd/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bill Cosby bei einem Stand-Up-Comedy-Auftritt im Mai
Todd Williamson/Invision/AP Bill Cosby bei einem Stand-Up-Comedy-Auftritt im Mai

Los Angeles - Die erste Missbrauchs-Klage gegen Bill Cosby (77) ist wegen Verjährung geplatzt, doch aufatmen kann der Komiker noch lange nicht: Nach den Anschuldigungen des Models Chloe Goins (24) ermittelt nun die Polizei von Los Angeles gegen Cosby, wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet. Goins berichtet von einem Übergriff, der vor sechs Jahren in der "Playboy"-Villa geschehen sei. Cosby habe sie zuvor unter Drogen gesetzt. Sie ist damit das erste bekannte angebliche Opfer, dessen Fall noch nicht verjährt ist.

Mehr über die Vorwürfe gegen Bill Cosby erfahren sie auf MyVideo

Doch sie ist womöglich nicht die einzige: Es gebe weitere Opfer aus der jüngeren Vergangenheit, die noch nicht an die Öffentlichkeit gegangen sind, erklärt Goins' Anwalt Spencer Kuvin der "Daily Mail". Die Polizei würde auch in diesen Fällen ermitteln. Goins wolle so bald wie möglich ihre Aussage machen. Insgesamt beschuldigen mittlerweile mehr als 25 Frauen Cosby sexueller Übergriffe. Die meisten bisher bekannten Fälle können nicht mehr strafrechtlich verfolgt werden, einige der Frauen strengen aber Zivilklagen an.


Bill Cosby Produktion abgesagt! Video - MyVideo

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.