Bilder: Die Taufe von Prinz George

Am Mittwoch wurde Royal-Baby George im St. James Palast getauft. Neben der engsten Familie versammelten sich im St. James' Palast die engsten Freunde der Eltern: Die besten Bilder!
von  az/dpa

Drei Monate nach seiner Geburt wurde der Sohn von William und Kate in die Gemeinschaft der Christen aufgenommen. Neben der engsten Familie versammelten sich im St. James' Palast die engsten Freunde der Eltern. Die besten Bilder!

London - In kleinem Kreis ist am Mittwoch die Taufzeremonie für den britischen Prinz George in London abgehalten worden. Das Baby von Prinz William und seiner Ehefrau Catherine wurde am Nachmittag zu der Tauffeier in der Gegenwart von Königin englische Queen und 21 weiteren Gästen in die Kapelle des St. James Palastes gebracht, wo der Erzbischof von Canterbury mit der Taufe beauftragt war. Neben den Geschwistern und Eltern von William und Kate waren vor allem die sieben Paten und Patinnen des Täuflings anwesend.

Liveticker zum Nachlesen: So lief die Taufe von Royal Baby Prinz George

Die Taufzeremonie wurde weitestgehend von der Öffentlichkeit
abgeschirmt. Für einige Fernsehteams gab es die Möglichkeit, aus gehörigem Abstand zu filmen, wie die Taufgemeinde sich in die Kapelle begab und wieder herauskam. Im Gegensatz zu ihrer Hochzeit wollten William und Kate für ihren Sohn eine Taufe im Kreise der Familie. Das zeigte schon die Wahl der Taufkapelle im St. James Palast. Auch bei der Wahl der Paten brachen William und Kate mit der Tradition: Als einziges Mitglied des Königshauses bezeugte Williams Cousine, die Weltklasse-Reiterin Zara Tindall, die Taufe
des kleinen George.

Bei den anderen Paten handelte es sich um Freunde der Eltern aus Kindheits- und Uni-Tagen oder von ihrer Arbeit. Zu der Taufe trug George Alexander Louis ein Replikat des cremefarbenen Taufkleids, in dem mehr als 60 königliche Babys seit Königin Victorias ältester Tochter Victoria getauft wurden, bis es 2004 aus dem Verkehr gezogen wurde, um es zu schonen.

Für die Taufe verwendete der Erzbischof von Canterbury, Justin Welby, Wasser aus dem Jordan. Anschließend wollte sich die Taufgemeinde zu einem Empfang in Clarence House, der Londoner Residenz von Prinz Charles, versammeln. Kate und William sind entschlossen, ihren Sohn so gut es geht von der Öffentlichkeit abzuschirmen.

Der kleine Prinz wurde der Öffentlichkeit nicht mehr gezeigt, seit seine Eltern nach der Geburt mit ihm zusammen das Krankenhaus verließen. Ein zweites Foto von George wurde von Kates Vater Michael geschossen und zeigt den Prinzen mit seinen Eltern und Familienhund Lupo im Garten der Familie Middleton. Der Promifotograf Jason Bell machte anlässlich der Taufe nun weitere Fotos, die am Donnerstag veröffentlicht werden sollten.

 

 

 

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.