"Bibi is back!": Bianca Heinicke macht die Rolle rückwärts

"Bibi" ist wieder da! Die Influencerin Bianca Heinicke hat überraschend eine Rückkehr ihres erfolgreichen Alter-Egos angekündigt. Erst Anfang des Jahres kehrte sie nach einer längeren Social-Media-Pause zurück in die Öffentlichkeit. Die einstige "Bibi" sollte jedoch in der Schublade bleiben.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bianca Heinicke wollte eigentlich nicht mehr "Bibi" sein, jetzt gibt es doch die Rückkehr.
Bianca Heinicke wollte eigentlich nicht mehr "Bibi" sein, jetzt gibt es doch die Rückkehr. © imago/Andreas Gora

Vor rund zwei Jahren verabschiedete sich Influencerin Bianca Heinicke (31) von ihrem Alter Ego "Bibi". Seitdem wurde es still auf ihrem erfolgreichen YouTube-Kanal "BibisBeautyPalace". Nach einer längeren Pause von sämtlichen Social-Media-Aktivitäten meldete sich die 31-Jährige erst Anfang des Jahres via Instagram zurück und kündigte dabei jedoch einen Image-Wechsel an. Nun kehrt sie aber doch wieder zu ihren Wurzeln zurück: "Bibi is back!"

Heinicke überraschte ihre Fans am Freitagmittag mit der unerwarteten Ankündigung, künftig doch wieder als "Bibi" in Erscheinung zu treten - allerdings auf eine neue, reflektiertere Art. "Yes! Du hast richtig gelesen und nein - es handelt sich nicht um einen Prank", verkündete die Influencerin auf ihrem Instagram-Kanal. Ihre mehr als 8,4 Millionen Follower wurden mit einem Foto überrascht, das Heinicke halb mit blonden, halb mit roten Haaren zeigt - eine symbolische Darstellung ihrer beiden Identitäten.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Versöhnung mit der Vergangenheit

In einem ausführlichen Statement beschreibt Heinicke ihre persönliche Entwicklung der letzten Monate. "Nach einer intensiven Reise, die geprägt war von Selbstzweifeln, Herausforderungen und einer tiefen Suche nach meiner Wahrheit, stehe ich heute an einem Punkt, an dem ich mich stärker, klarer und freier fühle als jemals zuvor", erklärt sie. Die wichtigste Erkenntnis: Eine Veränderung bedeute nicht zwangsläufig einen radikalen Bruch mit der Vergangenheit.

Die einstige YouTube-Größe, die 2012 "BibisBeautyPalace" startete, will sich künftig authentischer präsentieren. "Es waren die leisen Momente, die mich gelehrt haben, dass Stärke nicht in reiner Perfektion, sondern in Authentizität liegt", schreibt sie. Heinicke betont, dass sie heute eine "reflektierte und bewusste Version" ihrer selbst sei. In einem parallel veröffentlichten Blogbeitrag geht die Influencerin noch detaillierter auf ihre Entscheidung ein. "Das Kapitel Bibi wird nicht neu geschrieben - es wird fortgesetzt. Mit Liebe, Ehrlichkeit und einem Sinn für das, was wirklich zählt", verspricht sie ihren Fans.

Im Mai 2022 hatte sich Heinicke überraschend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Nach ihrer Trennung von Julian Claßen (31) widmete sie sich verstärkt der Meditation und dem Veganismus. Mit ihrem Comeback möchte sie nun beide Welten vereinen und mit ihrer Reichweite "positive Impulse setzen".

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.