Beyoncé spendet Song-Erlöse an die Hurrikan-Opfer

Beyoncé Knowles scheint sich ihrer Verantwortung als Superstar mehr als bewusst zu sein. Ihre Strahlkraft nutzt sie nun erneut, um Menschen in Not zu helfen.
(stk/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In Beyoncé Knowles' (36, "Lemonade") Heimat, den USA, haben vor Kurzem die beiden Hurrikans Harvey und Irma für Leid und Zerstörung gesorgt. Doch dies waren nur zwei der drei schweren Wirbelstürme, die unzählige Menschen obdachlos machten, oder gar das Leben kosteten. Für die Opfer von Hurrikan Maria, der vor allem in Mexiko, auf Puerto Rico und weiteren karibischen Inseln wütete, will Beyoncé nun sämtliche Erlöse ihrer neuen Single "Mi Gente" spenden, wie die Sängerin auf ihrer Instagram-Seite bekanntgegeben hat.

Jay Zs Album "4:44" können Sie sich hier bequem online bestellen

Um zu helfen, müsse man lediglich dem angegebenen Link in ihrem Instagram-Post folgen. "Mi Gente" ist eine Remix-Version des gleichnamigen Songs von J. Balvin und Willy William. Beyoncé singt darin auf Spanisch. Rund 3,4 Millionen Menschen haben in der Karibik noch immer keinen gesicherten Zugang zu sauberem Trinkwasser oder ausreichend Lebensmittel.

Schon beim Spendenmarathon für die Opfer von Irma und Harvey klemmte sich Beyoncé wie zahlreiche andere Stars hinter den Telefonhörer und nahm eifrig Anrufe entgegen. Auch Ehemann Jay Z (47) legt nicht die Füße hoch. Wie sein Musikstreamingservice Tidal auf dem offiziellen Twitter-Account verkündete, wird der Rapper am 17. Oktober in New York ein Benefizkonzert veranstalten. Er wird selbst auf der Bühne stehen, ebenso wie unter anderem Jennifer Lopez, DJ Khaled, Fifth Harmony und Chris Brown.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.