"Beverly Hills, 90210"-Reboot: Auch dieser Star ist wieder dabei!

Shannen Doherty wird in der Neuauflage von "Beverly Hills, 90210" zu sehen sein. Das bestätigte die Schauspielerin nun auf Instagram.
(hub/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Seit zwei Monaten ist es offiziell: Die 90er-Jahre-Kultserie "Beverly Hills, 90210" feiert ein Comeback. Die sechs Episoden lange Neuauflage soll in den USA schon ab dem Sommer zu sehen sein. Und jetzt dürfen sich die Fans auf mehr gute Nachrichten freuen: Shannen Doherty (48) hat bestätigt, dass auch sie in dem Reboot mitspielt.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Beverly Hills, 90210" können Sie sich hier noch einmal ansehen

Auf Instagram teilte sie ein Throwback-Foto mit ihren Co-Stars. Dazu schrieb die Schauspielerin: "Ja, es ist offiziell. Die wahre Frage ist... werden wir wieder in solchen Outfits feiern #bh90210". Dohertys Name - sie spielte im Original die Figur der Brenda Walsh - fehlte bei der Ankündigung der Neuauflage im Februar noch. Die übrigen Stars der Serie, Jason Priestley (49), Jennie Garth (47), Brian Austin Green (45), Tori Spelling (45), Gabrielle Carteris (58) und Ian Ziering (55), hatten zu diesem Zeitpunkt schon unterschrieben.

Damit fehlt von der Besetzung aus den 90er Jahren nur Luke Perry, der im März überraschend nach einem Schlaganfall verstarb. Shannen Doherty postete nach ihrer Ankündigung, dass sie in dem Reboot mitspielt, ein Bild in ihrer Instagram-Story, auf dem sie mit Perry zu sehen ist. Darüber steht: "Er wird für immer fehlen."

So wird die neue Serie

Ende Februar hatte der US-Sender Fox via Social Media das Comeback der Hitserie "Beverly Hills, 90210" verkündet. Auf YouTube, Instagram und Twitter gab es für die Fans einen kurzen Vorschau-Clip zu sehen. Dazu hieß es: "Willkommen zuhause. 90210 kehrt diesen Sommer bei Fox zurück."

In den sechs neuen Folgen sollen die Schauspieler aber nicht die älteren Versionen ihrer damaligen Charaktere spielen, sondern "überspitzte Versionen von sich selbst". Ähnliches hatte Anfang Februar Tori Spelling schon ausgeplaudert. Die Szenen könnten fiktiv sein oder auch nicht, das müssten die Leute erraten, erklärte die Schauspielerin damals außerdem. Zudem gebe es mittendrin Szenen aus der ursprünglichen Serie. Das Original lief von 1990 bis 2000 und war eine der Shows von Spellings Vater Aaron Spelling (1923-2006), einem erfolgreichen TV-Produzenten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.