Betrüger vermiesen Collien Ulmen-Fernandes den Mallorca-Urlaub

Anstelle eines schönen Urlaubs in einer gemütlichen Finca auf Mallorca ist Collien Ulmen-Fernandes Opfer von Betrügern geworden. Das machte sie nun öffentlich, um auf Gefahren im Netz aufmerksam zu machen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Collien Ulmen-Fernandes warnt vor fieser Betrugsmasche im Internet.
Collien Ulmen-Fernandes warnt vor fieser Betrugsmasche im Internet. © imago/Future Image

Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes (41) ist auf Mallorca Opfer eines Betruges geworden. Das verriet sie in der RTL-Sendung "stern TV am Sonntag". Sie habe eine Finca auf der beliebten spanischen Urlaubsinsel buchen wollen. Doch das vermeintlich seriöse Angebot habe sich als Luftnummer entpuppt, erklärte die gebürtige Hamburgerin. Am Ende stand sie ohne Unterkunft und um einen vierstelligen Geldbetrag ärmer da.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Homepage habe "absolut glaubwürdig" gewirkt

Das Perfide an der Betrugsmasche: Ihr Auftritt auf der Internetseite "Mallorca in Sicht" habe absolut glaubwürdig gewirkt, erklärte Ulmen-Fernandes. Impressum, Steuernummer und Korrespondenz mit der angeblichen Vermieterin seien vorhanden gewesen. Die Kriminellen hätten sogar "die Adressen online gestellt", sagte die Moderatorin. Der Standort jeder Immobilie sei einsehbar gewesen.

Auch auf Google sei sie fündig geworden, als sie den Namen der Vermittlerin eingab. Allerdings: "Wir haben nie telefoniert", erklärte die Geschädigte. Schließlich telefoniere sie nicht sehr gerne und kommuniziere lieber per Mail, erklärte Ulmen-Fernandes. So überwies sie letztlich den gewünschten Geldbetrag und beklagt nun den Verlust einer vierstelligen Summe.

Collien Ulmen-Fernandes möchte nun Anzeige erstatten.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • dakaiser am 26.07.2023 08:10 Uhr / Bewertung:

    Sauerei! Aber nachher ist man immer gscheider.........

  • am 25.07.2023 20:52 Uhr / Bewertung:

    Die Gier nach „Schnäppchen“ kostet oft eine ganze Stange Geld.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.