Bestätigt: Prinz Harry und Herzogin Meghan kommen im September nach Deutschland

In wenigen Wochen besuchen Prinz Harry und Herzogin Meghan Deutschland: Die Royals werden an einer Veranstaltung zu den Invictus Games in Düsseldorf teilnehmen. Auch nach Großbritannien wollen sie reisen.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen in Düsseldorf an einer Veranstaltung zu den Invictus Games teilnehmen.
Prinz Harry und Herzogin Meghan sollen in Düsseldorf an einer Veranstaltung zu den Invictus Games teilnehmen. © Seth Wenig/AP/dpa

Prinz Harry (37) und seine Frau Herzogin Meghan (41) kommen am 6. September nach Deutschland. Das bestätigte eine Sprecherin der beiden am Montag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Nach dpa-Informationen wird das Paar an einer Veranstaltung zu den Invictus Games in Düsseldorf teilnehmen.

Harry und Meghan reisen auch nach Großbritannien

Das inzwischen im US-Bundesstaat Kalifornien lebende Paar werde in Europa einige Wohltätigkeitsorganisationen besuchen, die ihnen besonders am Herzen liegen, hieß es in einer Mitteilung. Darunter sei auch ein Event in Deutschland am 6. September im Vorfeld der Invictus Games, die kommendes Jahr in Düsseldorf ausgetragen werden sollen. Tags zuvor werden die Royals in Manchester erwartet. Am 8. September geht es dann nochmals nach Großbritannien. Die beiden seien "hocherfreut", so die Mitteilung.

Harry und Meghan hatten sich Anfang 2020 vom engen Kreis der britischen Königsfamilie losgesagt. Mit ihren beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) leben sie im kalifornischen Santa Barbara. Das Verhältnis zum Rest der Royals gilt als teilweise angespannt.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Prinz Harrys Invictus Games zum ersten Mal in Deutschland

Die Heimatbesuche wurden in den vergangenen Jahren nicht nur wegen der Pandemie rar. Harry liegt auch im Rechtsstreit mit dem britischen Innenministerium über die Frage, ob und wie er in Großbritannien noch Polizeischutz für sich und seine Familie in Anspruch nehmen kann.

Die Invictus Games, ein Sportwettbewerb für im Einsatz verletzte Soldaten und Veteranen, gilt als Herzensprojekt von Prinz Harry. Sie fanden erstmals 2014 statt. Mit Düsseldorf ist erstmals ein Veranstaltungsort in Deutschland dafür vorgesehen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AlWin am 16.08.2022 11:22 Uhr / Bewertung:

    Mal sehen, wo die überall auftauchen, damit ich denen aus dem Weg gehen kann.

  • eule75 am 15.08.2022 19:24 Uhr / Bewertung:

    Wer zahlt den Personenschutz für dieses Paar und ihren teuren Aufenthalt? Hoffentlich nicht der deutsche Steuerzahler. Arme Invictus Games: Wie gehabt Meghan Markle im Vordergrund, Prinz Harry background, und bei Siegerehrung drängt Meghan Markle wieder ins Rampenlicht. Verfäschte Invictus Games.

  • Witwe Bolte am 16.08.2022 06:24 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von eule75

    Dazu noch tonnenweise Flugbenzin mit dem Privatjet. Wo doch der Harry immer was von Umweltschutz schwafelt.
    Totale Heuchelei. Fliegen ständig in der Gegend rum aus Langeweile und Geltungssucht und wollen die Umwelt schützen😡.
    Aber solange die Medien schöne Bilder produzieren, machen die beiden berufslosen Selbstdarsteller einfach so weiter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.