Berührende Geste: Geschwächte Prinzessin Kate begeistert Royal-Fans

Bei "Trooping the Colour" war die sichtlich geschwächte Prinzessin Kate in Begleitung ihrer drei Kinder George, Charlotte und Louis. Während der Kutschfahrt kam es zu einer Geste, welche die Prinzessin von Wales wohl besonders berührte.
von  Eva Meeks
Prinzessin Kate beim Staatsbesuch des koreanischen Präsidenten im November 2023.
Prinzessin Kate beim Staatsbesuch des koreanischen Präsidenten im November 2023. © imago/i Images

Zur diesjährigen "Trooping the Colour"-Parade nahm Prinzessin Kate in Begleitung ihrer drei Kinder George, Charlotte und Louis traditionsgemäß in einer Kutsche Platz. Das regnerische Wetter hatte Auswirkungen auf die Festlichkeiten an diesem Tag. Als die Scheiben des Gefährts beschlugen, kam es zu einer rührenden Geste durch Prinzessin Charlotte. 

"Trooping the Colour"-Kutsche: Beim Fensterwischen schwächelt Prinzessin Kate

Die beschlagenen Scheiben der Kutsche hatten zur Folge, dass Prinzessin Kate sowie ihre drei Kinder den warteten Royal-Fans nicht zuwinken konnten. Kurzerhand begann das Mutter-Tochter-Gespann damit, die Scheiben zu wischen, um die Sicht freizugeben.

Prinzessin Charlotte wischt die Scheibe der Kutsche bei "Trooping the Colour". Gegenüber sitzt ihre Mutter Prinzessin Kate.
Prinzessin Charlotte wischt die Scheibe der Kutsche bei "Trooping the Colour". Gegenüber sitzt ihre Mutter Prinzessin Kate. © Screenshot/BBC

Als Prinzessin Kate plötzlich damit aufhörte, die Scheibe zu reinigen, machte ihre Tochter Charlotte spontan im Alleingang weiter. So ließ sie ihre krebskranke Mutter wissen, dass sie auch in jungen Jahren schon Verantwortung übernehmen kann.

Im Partnerlook: Prinzessin Kate und Prinzessin Charlotte trugen Navy-Outfits

Die besondere Verbindung zwischen Prinzessin Kate und ihrer einzigen Tochter wurde an diesem Tag nicht nur durch Charlottes süße Geste deutlich. Auch der modische Partnerlook der beiden war Royal-Fans nicht entgangen. Kate und Charlotte trugen Kleider in blau-weißer Seemannsoptik.

Prinzessin Kate: Sorge wegen "Trooping the Colour"-Auftritt

Aufgrund ihrer Krebserkrankung war längere Zeit nicht klar gewesen, ob Prinzessin Kate an der diesjährigen "Trooping the Colour"-Parade überhaupt teilnehmen würde. Aus diesem Grund betrachteten Zuschauer die beliebte Ehefrau des Thronfolgers Prinz William besonders genau. Auch wenn Kate wie gewohnt mit ihrer Optik überzeugen konnte, war aufmerksamen Fans ihre angeschlagene Gesundheit nicht entgangen.

Royal-Expertin Charlotte von Oeynhausen hatte der AZ nach der "Trooping the Colour"-Parade eine Einschätzung gegeben: "Es fiel natürlich auf, dass sie nicht mehr die Alte ist, denn sie wirkte doch nochmals deutlich dünner als sonst. Als Kate mit ihren Kindern am Fenster stand, brachte man ihr einen Stuhl, damit sie sich setzen kann." Aus diesem Grund ist die dreifache Mutter mit Sicherheit sehr dankbar dafür, dass Töchterchen Charlotte an einem so anstrengenden Tag mit anpackte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.