Bernie Ecclestone wegen Waffe im Gepäck festgenommen

Der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone wurde in Brasilien vorübergehend festgenommen. Die Polizei fand eine Waffe in seinem Gepäck.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bernie Ecclestone wurde in Brasilien in Gewahrsam genommen.
Bernie Ecclestone wurde in Brasilien in Gewahrsam genommen. © Landmark Media/ImageCollect

Bernie Ecclestone (91) wurde im Flughafen Viracopos in Campinas im brasilianischen Bundesstaat São Paulo festgenommen. Das berichtet unter anderem die BBC unter Berufung auf eine Stellungnahme der örtlichen Polizei von Donnerstag (26. Mai).

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Er konnte seine Reise antreten

Demnach wurde bei einer Kontrolle im Gepäck des Ex-Formel-1-Chefs eine Pistole entdeckt. Der 91-Jährige wurde vorübergehend festgenommen und wurde nach Bezahlen einer Kaution wieder entlassen. Seine geplante Reise mit einem Privatflugzeug in die Schweiz konnte er anschließend antreten. Ecclestone hatte laut BBC bei der Festnahme angegeben, die Waffe zu besitzen, aber erklärt, dass er zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass sie sich in seinem Gepäck befand.

Seit 2012 ist Ecclestone mit der Brasilianerin Fabiana Ecclestone verheiratet. 2020 wurde der gemeinsame Sohn Ace geboren - das vierte Kind von Ecclestone. Der 91-Jährige war bis 2017 Geschäftsführer der Formel 1.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.