Ben Teewag: Entlobung von schöner Sandy

Hamburg - Die beiden haben in den zweieinhalb Jahren mehr erlebt und vor allem ausgehalten als andere Paare bis zur Goldenen Hochzeit. Jetzt haben sich Ben Tewaag (34), dem der Titel „Sohn von Uschi Glas” immer ankleben wird, obwohl es eh jeder weiß, und seine schöne Freundin Sandy Leddin (24) entlobt. Die Familie des Models bestätigte das der Illustrierten „Bunte”.
Der Musiker und das Model wohnten zusammen in Hamburg. Jetzt ist Sandy zurück in New York und Ben weilt wieder in Berlin. Für gemeinsame Freunde ist die Trennung ein Schock. Schließlich hatte ihre Beziehung auch die harte Knast-Zeit gut überstanden.
18 Monate saß Tewaag in der JVA in Frankfurt. 586 Tage konnte er die Frau nicht sehen, über die er sagte: „Ich habe mich unsterblich verliebt.” Bis er im vergangenen Juli entlassen wurde, schrieb er seiner Verlobten täglich – manchmal auch mehrmals – Liebesbriefe aus dem Gefängnis. 30 Minuten pro Monat konnte er mit ihr telefonieren, Besuch war nur alle 14 Tage für eine Stunde erlaubt.
In Freiheit verbrachten die beiden jede Sekunde miteinander. In einem „GQ”-Gespräch sagte Ben über seine Verlobte: „Sie hat mit absoluter Selbstverständlichkeit wegen mir eine beschissene Zeit auf sich genommen. Keine Ahnung, wie ich ihr das je danken kann. Alles, was man in der Zeit nicht erleben kann, fehlt. Man kann nicht zu ihr stehen, sie nicht beschützen.” Auf Facebook hat Ben seinen Status in Single geändert – obwohl er sie jetzt beschützen könnte.