Ben Becker hat Ärger mit der Polizei
Schauspieler und Sänger Ben Becker (48, "Na und, ich tanze") hatte am Sonntag großen Ärger mit der Polizei wegen einem kleinen "Scherz"...
Münster - Am Wochenende ließ sich der Tatort-Star ins Goldene Buch der Stadt Münster eintragen, danach folgte ein Benefiz-Auftritt. Am Münsteraner Hauptbahnhof kam es dann zur Begegnung zwischen dem Schauspieler und der Polizei. Offenbar wollte Becker mit den Polizisten scherzen, indem er ihnen zugerufen hat: "Dieser Mann da ist gefährlich!" - und dann auf seinen Tontechniker zeigte, so die "Bild". Was eigentlich ein "harmloser Scherz" sein sollte, eskalierte.
Bestellen Sie hier den Film "Comedian Harmonists", in der Hauptrolle - Ben Becker
Handgreiflichkeiten und Drohungen soll es gegeben haben. Die Beamten haben viel zu stürmisch reagiert und Beckers Sinn für Humor nicht verstanden haben, behauptet ein Becker-Begleiter. Doch ein Sprecher der Münsteraner Polizei dementierte diese Version. Becker soll einen der Polizisten sogar rassistisch beleidigt haben: "Du bist ja noch nicht mal Deutscher. Heb hier lieber die Fahrräder auf", soll Becker demnach gesagt haben.
Tatsächlich ist dies nicht das erste Mal, dass sich der Stiefsohn des verstorbenen Schauspielers Otto Sander angeblich ausländerfeindlich zeigt. Vor fünf Jahren wurde eine Strafanzeige gegen Becker erstattet. Er habe am Berliner Flughafen, aus unbekannten Gründen, den Hitlergruß gezeigt, wie die "Berliner Morgenpost" damals berichtete.