Ben Affleck spielt Batman in "Man of Steel"-Fortsetzung

Los Angeles - Viel wurde darüber spekuliert, wer sich in der Fortsetzung von "Man of Steel" das Kostüm des dunklen Ritters überstreifen wird. Der letze Kino-Batman, Christian Bale (39), hatte sich endgültig von dieser Rolle verabschiedet. Nun wurde sein Nachfolger bekanntgegeben: Hollywood-Star Ben Affleck (41) wird auf Superman Henry Cavill (30) treffen.
Zuletzt drückte Christian Bale in der "Dark Knight Trilogie" der Figur des Batman seinen Stempel auf
"Ben stellt ein interessantes Gegengewicht zu Henrys Superman dar.", erklärte Regisseur Zack Synder (47) dem Branchenportal "Variety" zufolge. "Er hat die schauspielerischen Fähigkeiten für die vielschichtige Darstellung eines Mannes, der älter und weiser ist als Clark Kent und die Narben eines bewährten Kämpfers gegen das Verbrechen trägt, sich aber auch den Charme bewahrt hat, den die Welt in Milliardär Bruce Wayne sieht. Ich kann es kaum abwarten, mit ihm zu arbeiten."
Die Welt der Superhelden ist Affleck nicht fremd: Vor zehn Jahren spielte er bereits "Daredevil", seinen Lieblings-Comichelden, wie der damals erklärte. 2006 verkörperte er in "Die Hollywood-Verschwörung" George Reeves (1914-1959), den legendären Superman-Darsteller der 1950er.