Beetle Sunshine Tour in Travemünde mit Promis wie Luna Schweiger, Devid Striesow und Karoline Schuch
Luna Schweiger gab schon im zweiten Jahr in Folge Gas. Dieses Mal in einem orangefarbenen Beetle Cabrio. Sie war direkt aus dem Mallorca-Urlaub und mit "Nachwuchs“ angereist: Mit Dackeldame Banksy, die auf dem Beifahrersitz saß. "Banksy wird am 27. August fünf Monate alt“, erzählte die Hundemama stolz. "Sie ist eine wunderbar entspannte Beifahrerin, denn sie schläft sofort ein beim Fahren. Ich habe noch einen zweiten Hund, einen Chihuahua namens Yoda, und wollte noch einen Spielgefährten für ihn. Allerdings keinen zweiten Chihuahua, denn das käme schnell ein bisschen "tussig“ rüber“, meinte sie schmunzelnd.
Sie wohnt derzeit bei ihrem Vater Til Schweiger: "Das funktioniert wunderbar. Er ist viel unterwegs, aber wenn er da ist, dann verbringen wir gerne Zeit miteinander.“ Auch Daddy’s Fahrstil findet sie klasse: "Früher ist mein Vater sehr schnell Auto gefahren, aber mit dem Alter wird er entspannter und fährt langsamer. Er hat uns Kindern immer gesagt, dass wir vorsichtig fahren sollen. Insofern ist er auch was das angeht auf alle Fälle ein Vorbild.“
Für Devid Striesow war es eine Beetle-Premiere.Kürzlich war bekannt geworden, dass er aus dem "Tatort“ aussteigt. Welche neuen Projekte gibt es? "Ich drehe gerade für die Sky-Produktion "Acht Tage“ in Berlin.“ Soviel sei verraten – er spielt einen Bösewicht. Striesow: "Die Dreharbeiten gehen noch bis Ende September. Deshalb war zeitlich nur ein Kurztrip zum Beetle-Treffen in Travemünde drin. Ich möchte aber auf jeden Fall noch in den Urlaub fahren.“
Karoline Schuch war zum zweiten Mal in Travemünde mit dabei. Dieses Mal zählte sie allerdings zu den Zuschauern: "Ich konnte dieses Mal leider nicht selbst am Steuer sitzen da ich auf mein Baby aufpassen musste.“ Die Schauspielerin (sie spielte u.a. mit Til Schweiger in "Schutzengel“). ist gerade zum zweiten Mal Mutter geworden. Die Schauspielerin: "Es ist wieder ein Mädchen und sie ist gerade mal vier Monate alt“. Die Kleine ist zum Glück ganz entspannt und schläft gerade. Aber in drei Stunden hat sie Hunger und dann sieht das Ganze etwas anders aus."
Ingesamt 720 Fahrzeuge, darunter historische Käfer, Sondermodelle und auch einige kunstvolle Unikate gab es zu Bestaunen. So gab es zum Beispiel einen Herbie Nachbau anno 1960 aus dem Kult-Film zu sehen. "Obertuner“ und PS-Profi Sidney Hoffmann kürte dann nach dem traditionellen Autokorso beim "Beetle-Walk“ auf der Festwiese Brüggemanngarten wie in den Vorjahren die schönsten Modelle.
- Themen:
- Til Schweiger