Becker lässt's im «El Paradiso» ausklingen
«Ich will tanzen», sagte die Braut nach Mitternacht und beendete so das üppige Hochzeits-Menü. Unter'm Tisch endeten bei Boris Beckers Nobel-Party angeblich keine Gäste, die Überraschung zum Dessert allerdings blieb aus.
Bei ihrem Hochzeitsspektakel von St. Moritz haben Boris Becker und seine Lilly Kondition bewiesen: Bis weit in die Nacht feierte das frisch getraute Paar mit seinen Gästen bei Dinner und Disco. Im Luxushotel «Badrutt's Palace» krönte eine siebenstöckige Hochzeitstorte das Kuchenbuffet, das wie auf einer Theaterbühne aufgebaut war. Rund 200 Gäste hatten der Ex-Tennisstar und das niederländische Model Sharlely Kerssenberg zu ihrem dreitägigen Partymarathon in den Schweizer Alpen eingeladen.
«Wunderwerk» der Schweizer Patisserie
Am Samstagvormittag gingen die Festlichkeiten mit einem Berghütten-Brunch in 2181 Metern Höhe zu Ende - in einer Lokalität mit dem vielsagenden Namen «El Paradiso». Das Paar hatte sich und seinen Gästen nach standesamtlicher Hochzeit und kirchlicher Trauung am Abend mit einem Vier-Gänge-Menü bewirtet, unter anderem mit Rinderfilet und Trüffeln sowie einer riesigen Hochzeitstorte. «Das war ein Wunderwerk Schweizer Patisserie», berichtete Kati Degenhardt, Chefreporterin des People-Magazins «OK!», das am Mittwoch erscheint. Dem Audio-Dienst der Nachrichtenagentur dpa sagte Degenhardt: «Es hat eine ganze Zeit gedauert, bis wir losfeiern konnten, weil das Essen sich doch einigermaßen hingezogen hat. Aber dann so ab zwölf, halb eins, hat Lilly dann die Parole ausgegeben «Ich will tanzen» - und dann wurde getanzt.» Neben dem Sender RTL, der für eine «erschwingliche» Summe die TV-Rechte erworben hatte, berichtete die Zeitschrift «OK!» exklusiv über die Heirat.
Wo war Alicia Keys?
Die groß angekündigte Sängerin Alicia Keys trat zwar nicht zum Dessert auf, dafür unterhielt Jazz-Sängerin Karen Alison die Gäste. Boris und Lilly, die - nach weißem Hosenanzug im Standesamt und Brautkleid samt Schleier in der Kirche - nun ein zartrosafarbenes Flatterkleidchen trug, tanzten dann auch zu einem Pop-Medley den ersten Hochzeitstanz. Zur Promi-Hochzeit des Jahres kamen etwa 200 Gäste, darunter viel Sportprominenz. Fußball-Kaiser Franz Beckenbauer gehörte mit seiner Frau Heidi ebenso dazu wie der frühere Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen, Beckers früherer Manager Ion Tiriac, Skirennfahrerin Maria Riesch, Ex-Radprofi Jan Ullrich, Ex-Schwimmerin Franziska van Almsick, der Boxer Vitali Klitschko und Beckers frühere Tenniskollegen Carl-Uwe Steeb und Eric Jelen. «Unterm Tisch hab' ich niemanden sehen können, vielleicht bin ich aber auch zu früh gegangen», sagte Chefreporterin Degenhardt. Alle seien «anständig» gewesen. (dpa)