Beatrice Egli wird beim ZDF ersetzt: Sender erklärt neue Personalie in der AZ

Silvester ohne Beatrice Egli? Nachdem die Schlagersängerin im vergangenen Jahr souverän durch die "ZDF-Mitternachtsparty" führte, müssen die Fans heuer ohne die Schweizerin und Co-Moderator Bülent Ceylan ins neue Jahr starten. Das ZDF hat einen anderen Moderator für die Show engagiert.
von  AZ
Beatrice Eglis wird die "ZDF-Mitternachtsparty" nicht moderieren
Beatrice Eglis wird die "ZDF-Mitternachtsparty" nicht moderieren © BrauerPhotos / J.Reetz

Im vergangenen Jahr begleitete Schlagerstar Beatrice Egli gemeinsam mit Co-Moderator Bülent Ceylan ins neue Jahr. Für den anstehenden Jahreswechsel müssen die ZDF-Zuschauer auf die Blondine verzichten. Die "Mitternachtsparty" bekommt eine neue Besetzung.

Mickie Krause übernimmt den Platz von Beatrice Egli in ZDF-Show

Die "ZDF-Mitternachtsparty" in der Silvesternacht flimmerte im vergangenen Jahr zum ersten Mal über die deutschen Fernsehbildschirme. Beatrice Egli und Komiker Bülent Ceylan sorgten neben musikalischer Unterhaltung auch für die passende Stimmung für das neue Jahr.

Heuer geht die Show ohne das Duo über die Bühne. Mickie Krause wird den die Sendung zum kommenden Jahreswechsel moderieren, wie das ZDF in einer offiziellen Mitteilung bekannt gab.

"Die ZDF-Mitternachtsparty" ohne Egli: Daran liegt's

Krach zwischen Beatrice Egli und dem ZDF gibt es aber nicht. Gegenüber der AZ erklärte der Sender: "Das Format war von Beginn an so ausgelegt, dass die Moderation immer wieder wechseln kann. Aus diesem Grund wird Mickie Krause in diesem Jahr 'Die ZDF-Mitternachtsparty' moderieren."

Der Wechsel dürfte auch für die Schlagersängerin zu verschmerzen sein. Die stand in diesem Jahr mehrfach für die Öffentlich-rechtlichen vor der Kamera. Zuletzt moderierte die 35-Jährige die "Beatrice Egli Show" im November. Dort bat die Schweizerin auch einen verheirateten Kollegen um ein Date.

DSDS-Jury 2024: Beatrice Egli ergattert neuen Job und Platz neben Dieter Bohlen

Zwar ist Beatrice Egli ihren Job bei der Silvester-Show im ZDF los, doch sie freut sich dennoch über weitere, neue Sendezeit. RTL teilt mit, dass die Schlagersängerin in der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" hinter dem Jurypult sitzen wird. Neben Dieter Bohlen und Pietro Lombardi wird auch Rapperin Loredana dabei sein.

Beatrice Egli sagt zum DSDS-Job gegenüber RTL: "Ich nehme auf dem Jurorenstuhl auch Platz, um dem gesamten Team hinter den Kulissen, Dieter und vor allen Dingen auch dem DSDS-Publikum meinen Respekt und meine Dankbarkeit zu zeigen. Die Sendung ist und bleibt für immer der Ursprung meiner Karriere. Es ist wie Heimkommen! Und jetzt freue ich mich darauf aus allen Teilnehmern gemeinsam mit meiner Landsfrau Loredana, Pietro und Dieter das nächste Talent bei DSDS in 2024 zu finden."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.