Beatrice Egli: Eine Marienstatue soll ihr Glück bringen

Heute Abend werden in Zürich die Swiss Music Awards verliehen. Erstmals geht mit Beatrice Egli auch eine Schlagersängerin ins Rennen. Die einstige DSDS-Gewinnerin ist für zwei Preise nominiert.
von  (obr/spot)
Beatrice Egli ist auf der Bühne voll in ihrem Element
Beatrice Egli ist auf der Bühne voll in ihrem Element © ddp images

Mit ihren Alben "Glücksgefühle" und "Pure Lebensfreude" eroberte die einstige DSDS-Gewinnerin Beatrice Egli (26) die Charts, sogar für einen Echo war die Schweizer Sängerin schon nominiert. Doch ausgerechnet der wichtigste Preis in ihrem Heimatland blieb ihr bisher verwehrt. Das kann sich heute Abend ändern. Erstmals in der Geschichte der Swiss Music Awards (SMA) geht eine Schlagersängerin ins Preisrennen.

Sehen Sie auf MyVideo Beatrice Eglis Musikclip zu ihrem Hit "Mein Herz"

"Als wir die Swiss Music Awards ins Leben riefen, haben wir bewusst entschieden, uns auf das Pop/Rock-Genre zu konzentrieren", zitiert die Schweizer Zeitung "Blick" SMA-Organisator Oliver Rosa (41). Doch die Zeiten sind offenbar vorbei. Egli könnte sowohl einen Preis für das beste Album als auch als beste Solosängerin abstauben.

 

Beatrice Egli glaubt fest an ihren Glücksbringer

 

"Es ist mir eine Ehre, beim wichtigsten Musikpreis des Landes nominiert zu sein", erklärt die Sängerin dem Blatt. "Ich bin sehr gespannt, wie die Schweizer abstimmen werden." Damit der Abend ein voller Erfolg wird, hat Egli einen ganz besonderen Glücksbringer dabei. "Es ist eine kleine Mutter Gottes, die im Kloster in Einsiedeln gesegnet wurde und die mich seit zehn Jahren begleitet", so Egli weiter. Die kleine Marienstatue habe ihr schon oft Glück gebracht: "Ich glaube fest daran, dass dies auch weiterhin so sein wird."

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.