Bayerische Frauenpower: Premiere in der Iberl-Bühne

Kurzer Rückblick: 1966 übernahm Georg Maier, Sohn einer Wirtsfamilie, das Gasthaus Iberl in Solln. Der Start einer langen Erfolgsgeschichte.
Jetzt, nach Maiers Tod Anfang 2021, führen seine Frau Raphaela Maier (als Chefin und Darstellerin) und seine Tochter Georgia Brodka das einzigartige Konzept des bayerischen Wirtshaustheaters fort.

Bayerische und familiäre Frauenpower, die kaum besser und fröhlicher laufen könnte.
Weitere Promis gesichtet
Freilich ist die Iberl-Bühne nicht mehr im Solln, sondern mitten in München – in Manfred Vollmers Augustiner- Stammhaus. Dort fand jetzt die Premiere "Zuagricht, hergricht, higricht – Wahrheit und Dichtung über den Räuber Mathias Kneißl" (u. a. mit Lausbub Hansi Kraus) statt.
Neben Spaß, Spannung und Schmankerln spendeten die Gäste für die BR- Sternstunden. Unter den Gästen auch ein seeehr seltenes Paar: Moderator Michael Sporer ("Wir in Bayern") war mit seiner Freundin Saskia Bernhardt, die sich mehr mit Finanzen als Fernsehen auskennt, da.
Außerdem gesichtet: Kabarettistin Luise Kinseher, Schauspieler Dirk Galuba, Sänger Patrick Lindner mit Mann Peter Schäfer, Maler Wolfgang M. Prinz, Radio-Gong-Legende Georg Dingler, Ex-Mönch Anselm Bilgri mit Mann Markus, Günther Sigl (Spider Murphy Gang) und Musiker und SPD-Stadtrat Roland Hefter.
Mehr Bilder finden Sie oben in unserer Fotostrecke.