"Batkid" ist der neue Superheld in den USA

Die USA haben einen neuen Superhelden. Sein Name: "Batkid". Dahinter steckt der fünfjährige Miles Scott, der an Leukämie erkrankt ist.
(hom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Miles Scott als "Batkid" neben Batman
twitter.com/makeAWish Miles Scott als "Batkid" neben Batman

Die USA haben einen neuen Superhelden. Sein Name: "Batkid". Dahinter steckt der fünfjährige Miles Scott, der an Leukämie erkrankt ist.

San Francisco - Für einen Tag ein Superheld sein - dieser Wunsch ging für den fünfjährigen Miles Scott in Erfüllung. Der Junge, der vor drei Jahren an Leukämie erkrankte, durfte nun dank der Make-A-Wish-Stiftung als "Batkid" auf Verbrecherjagd gehen. Ihm zu Ehren wurde San Francisco in Gotham City verwandelt. Der Auftritt des Kleinen begeisterte nicht nur die vielen Anwesenden vor Ort, sondern auch genau diejenigen Hollywood-Stars, die bereits die Ehre hatten, den schwarzen Ritter zu spielen oder es in Zukunft tun werden.

Hier finden Sie die Trilogie von "The Dark Knight"

"Das ist die reizendste Sache der Welt", zeigte sich Ex-Batman-Darsteller Michael Keaton (62, "Das Penthouse") gegenüber Christian Bale (39, "The Dark Knight Rises"), fand großen Gefallen an dem jungen Superhelden. Der US-Website Ben Affleck (41, "Argo"), der Batman in "Batman vs. Superman" verkörpern wird, twitterte begeistert: "Batkid. Der beste Batman aller Zeiten."

Und die Inszenierung war in der Tat perfekt: Denn Miles musste in der Westküstenstadt Recht und Ordnung wieder herstellen. So verhinderte er einen Überfall des Schurken Riddler auf eine Bank, stoppte Bösewicht Pinguin auf der Flucht mit dem entführten Maskottchen des Baseballteams der San Francisco Giants und rettete eine Frau, die auf den Schienen der Cable-Car-Strecke gefesselt war. Dazu kreisten Helikopter über der Stadt und schwarze Lamborghinis fungierten als Batmobil.

Die Make-A-Wish-Stiftung hilft schon seit Jahrzehnten kranken Kindern dabei, ihre Wünsche in die Tat umzusetzen. Dem kleinen Miles geht es heute nach mehrjähriger Behandlung wieder besser.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.