Bastian Schweinsteiger ersetzt? Zuschauer vermissen ARD-Co-Moderator von Esther Sedlaczek

Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger bilden das Traum-Duo der ARD beim Thema Sport. Doch am Montag stand die Moderatorin ohne den ehemaligen Bayern-Profi vor der Kamera. Sein Ersatz wird von den Zuschauern missbilligt.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek gelten als ARD-Expertenduo. Doch jetzt moderiert ein anderer an der Seite der Münchnerin.
Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek gelten als ARD-Expertenduo. Doch jetzt moderiert ein anderer an der Seite der Münchnerin. © IMAGO / Susanne Hübner

Die vergangene Fußball-Europameisterschaft wäre für die ARD ohne die Experten Esther Sedlaczek und Bastian Schweinsteiger undenkbar gewesen. Für das Erste analysiert das Duo aber auch andere Spiele, die beiden scheinen sich abseits der Kameras gut zu verstehen. Am Montag zeigte sich die Münchnerin im TV allerdings nicht an der Seite des ehemaligen Stars des FC Bayern, sondern neben einem anderen Ex-Fußballprofi. Die Reaktionen darüber fallen verhalten aus.

Fans vermissen Bastian Schweinsteiger: Esther Sedlaczek moderiert mit anderem Fußball-Experten

Thomas Hitzlsperger steht ebenfalls für die ARD als Experte regelmäßig vor der Kamera. Am 27. August präsentierte er sich an der Seite von Esther Sedlaczek, um über das DFB-Pokalspiel VfB Stuttgart gegen SC Preußen Münster zu sprechen.

Für die beiden war es nicht das erste Mal, dass sie gemeinsam moderierten, allerdings scheint die Kombi Schweinsteiger-Seldaczek bei den  Zuschauern besser anzukommen – zumindest wenn man einen Blick auf Instagram wirft.

Auch Thomas Hitzlsperger steht mit Esther Sedlaczek für die ARD vor der Kamera.
Auch Thomas Hitzlsperger steht mit Esther Sedlaczek für die ARD vor der Kamera. © IMAGO / Eibner

Einen Tag nach dem Spiel hat Esther Sedlaczek auf Instagram einen Beitrag mit mehreren Bildern veröffentlicht. Auf einem davon ist sie mit Thomas Hitzlsperger zu sehen und postet dazu Pokal- und Herz-Emojis. Bastian Schweinsteiger scheint von einigen Followern jedoch vermisst worden zu sein.

"Bei Basti und dir stimmt die Chemie irgendwie besser", befindet ein Fan. "Da merkt man als Zuschauer, dass ihr Spaß an der Arbeit habt." Auch ein weiterer merkt an: "Basti und du seid um einiges besser."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Gerüchte um Bastian Schweinsteiger und Esther Sedlaczek: Zuschauer vermuten "Liebe"

Bastian Schweinsteiger kommt bei den Fans von Esther Sedlaczek offenbar besser an. In einem älteren Beitrag feiern Zuschauer die beiden als "starkes Team" und "tolles Duo". Dabei sind einige Follower wohl etwas zu übereifrig, den ARD-Experten werden romantische Gefühle unterstellt. Kommentare wie "Da läuft doch was zwischen Basti und dir" oder "Liebe liegt in der Luft" sind keine Seltenheit.

Aber auch der ehemalige FC-Bayern-Profi muss sich mit Kritik auseinandersetzen. "Es fehlen deutliche Aussprache, Expertise, vor allen Dingen Charisma und Humor, muss leider immer ausschalten", lautet eine Ansage an den 40-Jährigen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Doch Bastian Schweinsteiger ist mit Ana Ivanović verheiratet. Das Paar hat drei gemeinsame Kinder und scheint auch nach acht Jahren Ehe sehr verliebt zu sein.

Erst Ende August zeigten sich die beiden freudestrahlend und händchenhaltend beim München-Konzert von US-Popstar Justin Timberlake. Auch auf Instagram unterhalten Schweinsteiger und Ivanović ihre Fans gerne mal mit Pärchen-Selfies.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • tobricht am 30.08.2024 16:42 Uhr / Bewertung:

    Das ist doch verkehrte Welt: es muss immer ein Frau daherbrabbeln (Achtung Quote) und der Schweini ist nun rhetorisch absolut talentfrei.Langeweile pur!Der Hitzelsperger redet wenigstens keinen Blödsinn und wenn E.S. etwas weniger aufdringlich daherkäme,wäre einer solchen Duo-Kommentierung durchaus viel abzugewinnen

  • Himbeer-Toni am 30.08.2024 12:06 Uhr / Bewertung:

    Der Hitzlsperger ist einfach ein Unsympath.

  • Schwabe1 am 31.08.2024 18:25 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Himbeer-Toni

    Er ist ein Stuttgarter für mich kein Ersatz für Schweini.
    Selbst beim VfB wurde er nicht mehr gebraucht.
    Für mich war er ein Flop.
    Wir wollen Schweini !

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.