Basketball-Superstar LeBron James denkt laut über die Rente nach

Selbst ein LeBron James wird nicht jünger. Bald feiert er seinen 40. Geburtstag. Wenige Wochen vor seinem Ehrentag kündigt "King James" an, irgendwann abdanken zu wollen.
(wue/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
LeBron James denkt langsam an die Sport-Rente.
LeBron James denkt langsam an die Sport-Rente. © imago images/UPI Photo

LeBron James (39) gilt als absoluter Ausnahmesportler. Kein anderer Basketballprofi hat die US-Profiliga NBA in den letzten Jahren wohl so geprägt wie er. Das "The Athletic"-Ressort der "New York Times" wählte ihn 2022 auf Platz zwei der seiner Meinung nach besten NBA-Spieler aller Zeiten. Nur der legendäre Michael Jordan (61) konnte ihm den Rang ablaufen. Aber selbst ein "King James", wie LeBron gerne genannt wird, wird langsam aber sicher älter. Bald ist es Zeit für die Sport-Rente.

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

"Ich werde nicht dieser Typ sein"

Noch in diesem Jahr feiert James runden Geburtstag. Kurz vor dem Jahreswechsel, am 30. Dezember, wird der Basketballer 40 Jahre alt. "Ich werde nicht mehr so lange spielen, um ganz ehrlich zu sein", sagte er jetzt Reportern laut eines Berichts der Sport-Website "Bleacher Report".

"Ich weiß nicht, wie viele Jahre das sind. Ob es ein Jahr oder zwei Jahre sind, was auch immer der Fall sein mag", erläuterte James. Er weiß jedoch, dass irgendwann die Zeit zum Abdanken kommt. "Ich habe neulich gesagt, dass ich nicht mehr spiele, bis die Räder abfallen", erklärte James weiter. "Ich werde nicht dieser Typ sein. Ich werde nicht der Typ sein, der das Spiel nicht respektiert, weil ich einfach nur auf dem Feld stehen wollte."

Erst kürzlich schrieb James zusammen mit seinem Sohn NBA-Geschichte. Der Star spielte mit Bronny (20) für die Los Angeles Lakers, womit die beiden zum ersten Vater-Sohn-Duo wurden, das für ein Match in der regulären Spielzeit gemeinsam in der Liga auflief.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.