Barbara Schöneberger ist entsetzt von Promi-Gast: "Du bist krank"

Pünktlich zu Halloween lud sich Barbara Schöneberger einen ganz besonderen Gast in ihren Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" ein. Thriller-Autor Sebastian Fitzek ist nicht nur wahnsinnig erfolgreich, sondern weiß auch, wie man Leute so richtig schockt. Das durfte auch die quirlige Moderatorin am eigenen Leib feststellen.
Axtmörder oder Toilettenspülung? Davor fürchten sich Barbara Schöneberger und Sebastian Fitzek
Bestsellerautor Sebastian Fitzek schaute kurz vor Halloween bei Barbara Schöneberger vorbei. Wie das gelaufen ist, zeigte die beliebte Entertainerin auch auf ihrem Instagram-Account. In einem Teaser-Video bekamen die Fans einen ersten Vorgeschmack auf die gruslige Sonderausgabe von "Mit den Waffeln einer Frau".

Dort verriet der Autor auch, was ihn selbst erschaudern lässt: "Das gruseligste Geräusch, was man hören kann, ist, wenn du weißt du bist alleine zu Hause und im Stockwerk über dir läuft die Toilettenspülung."
Barbara erwidert daraufhin: "Für mich ist ja das gruseligste schlechthin, dass die Frau in der Dusche ist und zurückkommt, ins Schlafzimmer und ihr Bett ist warm." Die Moderatorin will daraufhin von ihrem Gast wissen, ob er sich die Szene hat einfallen lassen. Als dieser bejaht, schreit Barbara kurz auf. "Boa, du bist so krank. Das finde ich so brutal."
Die beiden sprachen aber nicht nur über Sanitäranlagen, sondern auch über Axtmörder – mit einer seltsam positiven Botschaft des "Die Therapie"-Autors: "Statistisch gesehen ist es wahrscheinlicher, dass du dich an einem Kugelschreiberteilchen verschluckst und daran stirbst, als dass es jetzt wirklich der Axtmörder ist, der da unten bei dir zu Hause 'aufräumt'."
Barbara Schöneberger stichelt gegen Heidi Klum
Halloween-Queen Heidi Klum schaute zwar nicht vorbei, um ihre gruseligsten Erlebnisse zu teilen, war aber zumindest gedanklich involviert. Auf dem Instagram-Account "barbaradio.de" gab es eine schaurige Geschichte von Barbara Schöneberger zu hören. Mit passender Hintergrundmusik und natürlich in makabren Rot.
"Nichts ist schöner als das Lachen eines Kindes", setzt die Moderatorin an. "Es sei denn, es ist zwei Uhr morgens und man lebt allein." Beschrieben wurde der schaurige Clip mit den gruseligen Effekten so: "Nicht auf Heidi Klums Halloween-Party eingeladen? Egal. Mit barba radio ist es eh besser!"
Darüber, ob das stimmt, lässt sich streiten. Immerhin begeistert die GNTM-Jurorin ihre Fans bereits seit Jahren mit ihren ausgefallenen Halloween-Looks.