Barbara Engel weint um Angela Wepper

Barbara Engel fällt der Abschied von ihrer Seelenverwandten und besten Freundin, Angela Wepper, extrem schwer. Die Frauen hatten Ende der Siebziger sogar in einer Doppelhochzeit ihre Männer Fritz Wepper und Bernd Herzsprung geheiratet. Am Freitag war Wepper überraschend gestorben.
(mia/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Barbara Engel (66) hat schwer zu kämpfen mit dem überraschenden Tod ihrer besten Freundin Angela Wepper (1942 - 2019). Engel, ehemals Herzsprung, und Wepper waren beste Freundinnen, bis die Frau von Fritz Wepper (77) am vergangenen Freitag nach einem Sturz an einer Hirnblutung starb.

"Derrick" mit Fritz Wepper auf Amazon gucken

Nun muss Barbara Engel den Tod ihrer besten Freundin verkraften. In einem Interview mit "Bild" erzählt sie von der engen Bindung zwischen den beiden: "Sie war meine Seelenverwandte, meine Verbündete. Mein Zuhause." Als Wepper starb, befand sich die Mutter von Schauspielerin Hannah Herzsprung (37) gerade in einem Tempel auf Sri Lanka. Sie erinnere sich daran, dass ihr plötzlich schwindelig und schlecht geworden sei, "dann spürte ich eine seltsame Wärme in mir".

Die besten Freundinnen hatten 1979 ihre Männer Fritz Wepper und Bernd Herzsprung (76) in einer Doppelhochzeitszeremonie geehelicht. Während die Ehen nicht immer einfach waren, und im Falle von Herzsprung und Engel 2008 auch zerbrach, festigte sich die Freundschaft zwischen den Frauen noch weiter. "Im Grund haben damals Angela und ich geheiratet. Wir waren in guten und in schlechten Zeiten füreinander da. Wir haben uns durch alle Krisen begleitet", so Engel.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.