Bar Rafaeli, Rachel Hunter und Co.: Raffaello Summer Day

Bar Refaeli, Rachel Hunter, Bo Derek, Lilly Becker und Co.: Prominente feierten die warme Jahreszeit und für den guten Zweck beim "Raffaello Summer Day 2014" in Berlin!
Andrea Vodermayr |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Model Bar Refael
dpa 11 Model Bar Refael
Die US-Schauspieler Bo Derek und John Corbett
dpa 11 Die US-Schauspieler Bo Derek und John Corbett
Katrin Wrobel
dpa 11 Katrin Wrobel
Magdalena Brzeska
dpa 11 Magdalena Brzeska
Mirja du Mont (l) und Sabrina Setlur
dpa 11 Mirja du Mont (l) und Sabrina Setlur
Model Rebecca Mir und der Tänzer Massimo Sinato
dpa 11 Model Rebecca Mir und der Tänzer Massimo Sinato
Natascha Ochsenknecht (l-r), Umut Kekilli und Cheyenne Ochsenknecht
dpa 11 Natascha Ochsenknecht (l-r), Umut Kekilli und Cheyenne Ochsenknecht
Rachel Hunter (l) und Tochter
dpa 11 Rachel Hunter (l) und Tochter
Rachel Hunter
dpa 11 Rachel Hunter
Shermine Sharivar (l) und Lilly Becker
dpa 11 Shermine Sharivar (l) und Lilly Becker
Tina Ruland und Freund Claus G. Oldoerp
dpa 11 Tina Ruland und Freund Claus G. Oldoerp

Berlin – Sommer, Sonne, (Hollywood-)Stars! Zahlreiche Top-Prominente, darunter Bar Refaeli, Rachel Hunter, Bo Derek, Sylvie Meis und Tatjana Patitz, trafen sich am Freitag beim glanzvollen "Raffaello Summer Day 2014" in Berlin, der in diesem Jahr zum dritten Mal stattfand. Raffaello von Ferrero hatte pünktlich zu Beginn der schönsten Jahreszeit und in der längsten Nacht des Jahres auf die Sommerterrasse des Kronprinzenpalais geladen. Zahlreiche VIPs waren gekommen - nicht nur um den offiziellen Beginn des Sommers zu feiern, sondern auch um Gutes zu tun. Wie in den Vorjahren unterstützt Raffaello eine gemeinnützige Organisation, dieses Mal den Verein dolphin aid e.V. zugute, der behinderte Kinder und deren Eltern unterstützt und ihnen Fortschritte in der Entwicklung ermöglicht.

Im Blitzlicht: Top-Model Bar Refaeli, die zum ersten Mal den Raffaello Summer Day feierte. In einer schwarz-goldenen Robe präsentierte sie sich auf dem Red Carpet, bestens gelaunt und strahlend schön. Ihr Beauty-Secret? "Glücklich sein und lächeln, denn das sieht immer gut aus", lachte sie. Was verbindet sie mit Deutschland? "Was das Essen angeht Würstchen und natürlich Schokolade", meinte sie.

Model und Rod Stewart-Exfrau Rachel Hunter zog in ihrer "Minx"-Robe die Blicke auf sich. "Ich achte auf das was ich esse, mache Pilates. Aber ich habe auch von meinen Eltern gute Gene mitbekommen", so ihr Schönheitsgeheimnis. "Ich bin hier, um die gute Sache zu unterstützen. Ich fühle mich sehr wohl hier und würde gerne noch mehr Zeit in Europa verbringen." Begleitet wurde sie von ihrer bildschönen Tochter Tochter Renee Stewart (22; in einem Mix aus "Burberry" und "Stella McCartney").

Die Tochter von Rod Stewart freute sich über den gemeinsamen Ausflug mit ihrer Mutter: "Ich lebe in London wo ich arbeite, meine Mutter in den USA. Aber ich verbringe immer die Ferien bei ihr. Wir sind nicht nur Mutter und Tochter, sondern auch beste Freundinnen." Bo Derek (in "Marc Cain") war zum ersten Mal beim Event dabei. An ihrer Seite: ihr Lebensgefährte, der "Sex and the City"-Star John Corbett (spielt in der Erfolgsserie den "Aiden"): "Ich liebe Süßes, bin auf diesem Gebiet Expertin", lachte die immerjunge Bo. "John hat bei uns zu Hause ein Heimkino eingerichtet - was fatal ist: denn dort essen wir ständig Süssigkeiten", verriet sie lachend. "Aber dafür schwimme ich viel. Wenn man sechs Kilometer schwimmt, dann kann man so viel Süsses essen wie man möchte."

Für sie und ihren Lebensgefährten war es der erste gemeinsame Berlin-Besuch: "Wir bleiben noch ein paar Tage in der Stadt und genissen die gemeinsame Zeit hier sehr. Wir haben nicht so oft die Zeit, gemeinsam zu verreisen. Wir haben heute schon eine kleine Sightseeingtour durch Berlin gemacht." Die VIP-Ladies waren an diesem Abend klar in der Überzahl.

Im Blitzlicht stand vor allem auch Sylvie Meis, die in einer Robe von "Bluemarine" in die Kameras lächelte: "Eine bessere Ladies Night könnte man sich nicht vorstellen", meinte sie. Ihre Fashion-Tipps für den Sommer? "Nicht zu viel Make up, nicht zu komplizierte Frisuren und luftige Sachen tragen."

Hingucker des Abends: Top-Model Rebecca Mir: Sie trug eine weiße Traumrobe von "MOS Couture" mit Mega-Dekolleté - dem Label ihres Verlobten Massimo Sinato. Sieht wie ein Brautkleid aus, oder? Sie lachte: "Bei diesem Ausschnitt würden meine Großeltern wahrscheinlich umkippen", lachte sie. Ihr Verlobter begleitete sie auch an diesem Abend - und die beiden waren eines der verliebtesten Paare des Abends. Seit einiger Zeit sind die beiden verlobt - wann wird geheiratet? "Wir haben noch keinen Termin, beginnen aber bald mit der Planung."

Auch wenn der Sommer an diesem Abend eine Pause machte - es war für die Jahreszeit recht kühl und kurzzeitig öffnete auch der Himmel seine Schleusen - die Stars liessen sich die gute Laune nicht verregnen. Gut gelaunt und im sonnengelben Kleid von (in "Top Shop by Kate Moss") kam Lilly Becker zum Event - ohne Mann Boris: "Das heute ist Girls-Day", lachte sie. "Boris ist zu Hause in London und guckt Fußball." Ihr Lieblingsfußballer? "Mario Gomez - auch wenn er heute leider nicht mitspielt." Und ihr Traummann generell? "Mein Mann Boris natürlich", meinte sie wie aus der Pistole geschossen.

Obwohl an diesem Abend das zweite WM-Spiel mit deutscher Beteiligung über die Bühne ging, hatten es sich die VIP es nicht nehmen lassen, mit dabei zu sein. Über zwei große Bildschirme konnten sich die Gäste gemeinsam das Match Deutschland - Ghana ansehen. Für Action war reichlich gesorgt: durch die Teilnahme an Aktionen wie Flaschen angeln und Boccia spielen hatten die Gäste die Gelegenheit, die Spendensumme vor Ort zu erhöhen.

Der Einsatz der Stars hatte sich gelohnt: bis zum Ende der Veranstaltung kamen 33 100 Euro zusammen. Top-Model Tatjana Patitz (trug Hosenanzug anstatt Kleid: "Vintage") nahm die Spende von Carlo Vassallo (Deutschland-Chef Ferrero) für dolphin aid entgegen. Das aus Hamburg stammende Top-Model ist nämlich seit vielen Jahren dolphin aid-Botschafterin und die Charity für sie eine Herzensangelegenheit. "In einer Welt, in der sich alles um Geld, Glanz und Glamour dreht, werden diejenigen, die nicht im Rampenlicht stehen, gerne vergessen. Kinder, die unsere Unterstützung so dringend brauchen, Eltern, die oft verzweifelt auf der Suche nach Auswegen sind."

Dass es an diesem Tag grau und wolkenverhangen war, fand das in Malibu lebende Top-Model sogar angenehm: "Grauer Himmel und Regen sind einmal etwas Anderes. Bei uns scheint fast immer die Sonne." Sie war beim Event gut aufgehoben: "Ich esse gelegentlich Süßes und bin nicht der Typ, der von zwei Karotten am Tag lebt, auch wenn ich mich sehr gesund ernähre: kein Fastfood, kein rohes Fleisch, außerdem mache ich Yoga und reite am Strand. Ich möchte ein gutes Vorbild für mein Kind sein."

Begleitet wurde Tatjana Patitz von Kirsten Kuhnert, die "dolphin aid" (ermöglicht behinderten Kindern, die schulmedizinisch bereits aufgegeben waren, mit Hilfe einer Delphintherapie nachweisbare Fortschritte in ihrer Entwicklung) im Jahr 1995 gründete und seither Tausende Familien unterstützt und beraten hat. "Wir helfen heute Abend mit unserer Spende, Kindern ein Stück Unbeschwertheit zu geben", so Gastgeber Carlo Vassallo.

Prominente Schützenhilfe hatte er neben Tatjana Patitz auch von zahlreichen deutschen Stars bekommen. Zum Beispiel von Moderatorin Mareile Hoeppner, die charmant durch den Abend führte und dank ihrer gelben Robe ("Escada") für sonnige Momente sorgte: "Aiden von "Sex and the City" ist da, insofern ist für mich der Abend gerettet. Früher war ich immer Fan von Mr. Big", lachte sie.

Kleine Umfrage: worauf freuen sich die VIPs in diesem Sommer besonders? "Auf den Urlaub mit der Familie", so Moderatorin Frauke Ludowig (in "Barbara Schwarzer"), die mit Mann Kai angereist war. Nach dem Event fuhren die beiden noch nach Hause nach Köln zurück: "Zu den Kindern." "Ich freue mich natürlich auf die WM und möchte deshalb natürlich das Match heute Abend nicht verpassen", so die neue "Sportschau"-Moderatorin Julia Scharf (in "Minx"). "Meinen Urlaub habe ich deshalb schon am Ende der Bundesliga-Saison gemacht."

Charlotte Engelhardt (Kleid von einem norwegischen Designer) verliess die Veranstaltung direkt nach der Übergabe der Spende - allerdings nicht weil sie dort das Match sehen wollte: "Fußball ist mir ziemlich wurst", lachte sie. "Ich gehe nach Hause zu meinem Sohn. Er ist zehn Monate alt und plappert schon wild drauf los. Heute Abend passt sein Papa auf ihn auf." Für sie war's der erste Red Carpet-Event seit der Geburt: "Es ist eine tolle Veranstaltung und es ist schön, heute Abend hier zu sein. Aber vermisst habe ich das Blitzlicht nicht wirklich. Mein Sohn hat Priorität", erzählte sie.

Moderatorin Verena Wriedt (in "Minx"; mit Herzblatt Thomas Schubert) freuten sich über einen babyfreien Abend: "Unser Sohn ist heute Abend bei der Oma und wir haben sozusagen "sturmfrei" lachte sie. "Vor einem Jahr war ich hochschwanger hier, deshalb hat der Event heute Abend eine besondere Bedeutung. Aber ich bin auch ganz froh, dass ich jetzt wieder 20 Kilo leichter hier stehe."

Auch zahlreiche Münchner VIPs waren angereist: Neben Verena Kerth (in "Nuit by Vera Mont"; "Die Veranstaltung hier ist wie ein Familientreffen") und Simone Ballack (in "Just Eve") auch Claudia Effenberg, die mit ihrer Tochter Lucia und mit Jens Hilbert zur Party kam. Sie und ihr Walker trugen beide Outfits in Royalblau: "Eine Power- und Gute Laune-Farbe", lachte sie. Auch Claudia ist ein absoluter Sommermensch: "Ich freue mich aufs Grillen und darauf, dass ich endlich wieder Sommerschuhe ausführen kann."

Bis spät in die Nacht wurde bei kulinarischen Köstlichkeiten (Fisch-Curry, Rinderfilet) gefeiert und getanzt. Nikias Hofmann vom Münchner In-Club "Heart" legte auf und lockte die Gäste auf die Tanzfläche.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.