Baby-Glück bei "Let's Dance"-Profipaar: Diesen Notfallplan gibt es für die Show

Lange musste das "Let's Dance"-Paar aus Renata und Valentin Lusin auf ein Kind warten. Und jetzt ist es endlich so weit. Die Geburt des kleinen "Wunders" steht kurz bevor. Ein Problem gibt es bei der Sache allerdings: Valentin Lusin tanzt aktuell mit Ann-Kathrin Bendixen bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance". Doch die beiden haben einen genauen Plan.
"Let's Dance": Renata und Valentin Lusin bekommen endlich ein Kind
Ihre Kinderwunschreise war eine lange und emotionale Achterbahnfahrt. Bereits dreimal schwelgten das Tänzerpaar im Glück und wurde zutiefst enttäuscht – die beiden mussten drei Fehlgeburten verkraften. Die vierte Schwangerschaft verlief dann endlich nach Plan und die Lusins sollen noch im März zum ersten Mal Eltern werden.
Das Ehepaar freut sich natürlich auf ihr "Wunder" und teilt das auch regelmäßig mit den Followern auf Instagram. Doch jetzt spricht die Hochschwangere über ihren Alltag und ihre Gefühlslage kurz vor der Ankunft des Babys. Die "Bunte" berichtet darüber, wie sich die 36-Jährige in Geduld übt und sich gleichzeitig wahnsinnig auf ihr Mama-Dasein freut.
Oster-Pause bei "Let's Dance": "Wir haben das perfekte Timing für unser Baby"
Lange muss die Tänzerin nicht mehr geduldig sein. "Mein Bauch hat sich schon gesenkt, es kann also jetzt bald losgehen", verrät sie der "Bunten". Doch gerade hat ihr Ehemann eigentlich gar keine Zeit, denn er trainiert mit der Reise-Influencerin Ann-Kathrin Bendixen für "Let's Dance".
Nur gut, dass das Erfolgs-Format über Ostern pausiert. Zwei Wochen lang müssen die Zuschauer auf die Tanzshow, die immer freitags um 20.15 Uhr auf RTL läuft, verzichten. Der Zeitpunkt könnte für die Lusins nicht besser sein. "Wir haben so das absolut perfekte Timing für unser Baby", findet auch die Werdende-Mutter. Jetzt muss das Baby nur noch in dieser Zeit auf die Welt kommen.

Neuer Tanzpartner für Ann-Kathrin Bendixen: Das ist der Notfallplan bei "Let's Dance"
Gibt es denn auch einen Plan, wenn sich der Nachwuchs doch etwas mehr Zeit lässt? Natürlich hat das Ehepaar einen Notfallplan aufgestellt. Renata Lusin plaudert aus, wie dieser aussieht: "Valentin wird auf jeden Fall bei der Geburt dabei sein." Für den Fall, dass es während der "Let's Dance"-Zeit losgehen sollte, wird der 36-Jährige von einem Ersatz-Tänzer vertreten.
Bis jetzt pendelt der Tänzer jeden Tag von Düsseldorf nach Köln. Morgens fährt er für das Training in die Domstadt, abends kommt er zu seiner hochschwangeren Frau zurück. Er möchte nichts verpassen und trotz der Unterhaltungs-Show möglichst viel Zeit mit ihr verbringen.
Das ist sicherlich nicht optimal, doch die Familie geht nun mal vor. Nach der Geburt will sich Valentin Lusin ein paar Tage Zeit für seine Frau und Tochter nehmen, bevor es wieder ans Training geht. Er möchte danach weiter mit "Affe auf Bike" um den Sieg kämpfen – oder zumindest um das Weiterkommen.
Valentin Lusin und "Affe auf Bike" kämpfen weiter um den Sieg: Renata Lusin drückt die Daumen
Der Plan tritt nur in Kraft, wenn das Team "Affentanz" überhaupt noch in der Show und nicht vorher ausgeschieden ist. In den vergangenen Wochen konnten die beiden noch nicht viele Punkte ertanzen und zitterten bereits mehrmals am Ende der Sendung.
Doch die Influencerin machte jede Woche Fortschritte, die von der Jury wahrgenommen wurden. Es bleibt abzuwarten, wie weit die Reise für das Tanzpaar noch gehen wird und, ob der Notfallplan der Lusins zum Einsatz kommt. Renata Lusin drückt den beiden auf jeden Fall jede Woche die Daumen.