Awkwafina wird in New York U-Bahn-Ansagerin

Für ihre Rolle in «Farewell» gewann sie vor kurzem einen Golden Globe: Schauspielerin Awkwafina ist jetzt auch in der U-Bahn zu hören.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
US-Schauspielerin Awkwafina bei der Premiere des Films "Crazy Rich Asians" in London.
Ian West/PA Wire/dpa/dpa US-Schauspielerin Awkwafina bei der Premiere des Films "Crazy Rich Asians" in London.

New York - Die US-Schauspielerin Awkwafina (31) ist in New York zur U-Bahn-Ansagerin geworden. Eine Woche lang werde ihre Stimme in der Linie 7 zu hören sein, die die Stadtteile Queens und Manhattan verbindet, teilten die New Yorker Verkehrsbetriebe MTA mit.

Es sei das erste Mal, dass eine bekannte Persönlichkeit die Ansagen übernehme. "Wir suchen nach neuen und unterschiedlichen Wegen, dringend benötigtes Geld aufzutreiben, und gleichzeitig unsere Kunden zu überraschen und zu erfreuen", sagte MTA-Sprecherin Sarah Meyer laut Mitteilung.

Die Awkwafina-Ansagen sind Teil einer Werbekampagne für die neue Serie der Schauspielerin, "Nora from Queens". Awkwafina, die eigentlich Nora Lum heißt, ist im New Yorker Stadtteil Queens aufgewachsen. Berühmt wurde sie mit Rollen in Hollywood-Filmen wie "Ocean's 8" oder "Crazy Rich". Für ihre Rolle in "The Farewell" hatte sie zuletzt als erste asiatisch-amerikanische Schauspielerin einen Golden Globe gewonnen.

Die Stationen der U-Bahn-Linie 7 sagt Awkwafina nicht einfach nur an, sondern kommentiert sie auch: An der letzten Station, bevor die Bahn unter dem East River durch nach Manhattan fährt, sagt sie etwa: "Die nächste Haltestelle ist in Manhattan, wir tauchen unter, haltet die Luft an!"

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.