Abschied von "Die Rosenheim-Cops": Marisa Burger steigt nach 25 Jahren aus

Die Fan-Gemeinde von "Die Rosenheim-Cops" steht unter Schockstarre: Zuschauerliebling Marisa Burger hat ihren Ausstieg verkündet. Was hinter ihrer Entscheidung steckt, hat die Schauspieler jetzt verraten.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marisa Burger gilt als Zuschauerliebling bei "Die Rosenheim-Cops". Doch jetzt hat sie überraschend ihren Ausstieg aus der Serie verkündet.
Marisa Burger gilt als Zuschauerliebling bei "Die Rosenheim-Cops". Doch jetzt hat sie überraschend ihren Ausstieg aus der Serie verkündet. © imago/Sven Simon

Seit der ersten Folge von "Die Rosenheim-Cops" steht Marisa Burger als "Miriam Stockl" vor der Kamera – aber nicht mehr lange! Wie die Produktionsfirma Bavaria Fiction mitteilt, steigt die beliebte Schauspielerin, die sich über die Jahre zum absoluten Publikumsliebling gemausert hat, aus der Krimiserie aus. Diese Entscheidung ist Burger nicht leicht gefallen, wie die AZ zuerst berichtet hat.

Marisa Burger macht Schluss mit "Die Rosenheim-Cops": "Hat mich beruflich geprägt"

Der Startschuss für die Dreharbeiten zur 25. Staffel steht kurz bevor. Am 31. März beginnen die Aufnahmen für die neuen Folgen, die im Herbst 2025 ausgestrahlt werden sollen. Für Marisa Burger wird es der letzte Auftritt für "Die Rosenheim-Cops" sein. Warum wird sie nicht mehr für die Serie vor der Kamera stehen? "Die Entscheidung, nach 25 Jahren die 'Rosenheim-Cops' und das tolle Team vor und hinter der Kamera zu verlassen, ist mir nicht leichtgefallen", sagt sie dazu. "Es war eine Zeit, die mich persönlich und beruflich geprägt und bereichert hat."

Lesen Sie auch

Nach "Die Rosenheim-Cops": Marisa Burger verrät AZ ihre Pläne

Doch von der Bildfläche verschwinden wird Marisa Burger nach ihrem Aus bei "Die Rosenheim-Cops" trotzdem nicht. Sie freue sich bereits auf "neue berufliche Herausforderungen" und betont: "Schauspielerei hat für mich auch ganz wesentlich damit zu tun, in unterschiedlichste Rollen zu schlüpfen." Eine Rolle in einer TV-Serie, die bereits seit Jahrzehnten ausgestrahlt wird, könnte dabei allerdings hinderlich sein. "Deshalb freue ich mich, den Zuschauerinnen und Zuschauern in den nächsten Jahren noch viele Facetten von mir zeigen zu können – auch wenn das den wohlüberlegten Abschied von Frau Stockl bedeutet."

Produzentin von "Die Rosenheim-Cops" über Abschied von Marisa Burger: "Werden Miriam Stockl würdig verabschieden"

Ihre Zeit bei "Die Rosenheim-Cops" will Marisa Burger auf keinen Fall missen. "Ich blicke mit Respekt und großer Dankbarkeit auf all die gemeinsamen Jahre zurück und wünsche den 'Rosenheim-Cops' von Herzen alles Gute für die Zukunft." Und ihre Fans haben die ganze 25. Staffel Zeit, sich von ihrer Lieblingsfigur "Miriam Stockl" gebührend zu verabschieden. Ob sie den berühmt-berüchtigten Serientod sterben oder Rosenheim verlassen wird, darf noch nicht verraten werden – die Spannung für die Zuschauer soll natürlich bestehen bleiben. Auf jeden Fall wird Marisa Burger als "Miriam Stockl" aus dem Drehbuch geschrieben. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Produzentin Marlies Moosauer ehrt Marisa Burger mit rührenden Worten: "Marisa ist von Anfang an bei den 'Rosenheim-Cops' dabei und hat durch ihre Spielkunst die unnachahmliche Polizeisekretärin Miriam Stockl erschaffen. Wir danken ihr für unglaubliche 25 Jahre mit uns und freuen uns auf eine letzte gemeinsame Staffel. Wir werden unser Bestes geben, Miriam Stockl würdig zu verabschieden."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • zOTTEL am 31.03.2025 10:14 Uhr / Bewertung:

    Zwischen den Zeilen in Interviews in der AZ liest man in den letzten zwei Jahren von Veränderungen am Set von den RC - Sparmaßnahmen heißt es - vielleicht hat das mit zum Entschluss beigetragen - für mich war Fr. Burger eine zentrale Rolle, die viele vermissen werden. Ich freu mich aber auch, sie in anderen Figuren zu erleben. Viel Glück dabei.

  • meingottwalter am 31.03.2025 08:20 Uhr / Bewertung:

    Vielleicht tut hier ein frischer Wind ganz gut.

  • Seidnettzueinander am 29.03.2025 00:57 Uhr / Bewertung:

    Wie schade...Wir werden sie sehr vermissen

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.