Aufnahmen: Michael Jackson sang mit Freddie Mercury
Zwei verstorbene Superstars der Musikgeschichte wird es bald gemeinsam zu hören geben. Brian May und Roger Taylor wollen in etwa zwei Monaten Aufnahmen veröffentlichen, auf denen ihr ehemaliger Queen-Bandkollege Freddie Mercury mit Michael Jackson zu hören sein wird.
London - Drei Jahrzehnte nach der Aufnahme sollen jetzt Duette von Michael Jackson (1958-2009, "Thriller") und Freddie Mercury (1946-1991, "Made in Heaven") veröffentlicht werden. Die Mitglieder von Mercurys Band Queen, Brian May (66) und Roger Taylor (64), arbeiten an den Titeln, auf denen die beiden verstorbenen Superstars zu hören sein werden. Laut "Mail Online" versprechen sie, dass es in zwei Monaten ein Ergebnis geben wird.
Mehr über das Leben von Freddie Mercury erfahren Sie in diesem Buch
Die Arbeit daran beschreibt May als "aufregend, herausfordernd, emotional belastend, aber cool". Jackson und Mercury sollen in den 1980ern in einer einzigen gemeinsamen Session drei Songs aufgenommen haben. Sechs Stunden verbrachten sie dafür angeblich in Jacksons Heimstudio im kalifornischen Encino.
2011 bestätigte May, dass der Jackson-Clan ihm die Erlaubnis gegeben habe, die Aufnahmen zusammen mit Taylor neu herzurichten. Involviert sein soll zudem Musikproduzent William Orbit, der auch schon mit Madonna und Blur zusammen gearbeitet hat.
Michael Jackson starb 2009 im Alter von 50 Jahren an einer Medikamenten-Überdosis, Freddie Mercury erlag 1991 den Folgen seiner Aids-Erkrankung.
- Themen:
- Michael Jackson