Audrey Tautou: "Meine ständige Sorge hängt wie ein Schatten über mir"

"Der Schaum der Tage" mit Audrey Tautou läuft am 3. Oktober in gekürzter Fassung in den deutschen Kinos an. Trotz ihres riesigen Erfolges seit dem Jahr 1999 mangelt es der französischen Schauspielerin an Selbstbewusstsein.
(chl/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In ihrer Heimat Frankreich ist sie ein Star. Doch mit ihrem heutigen Erfolg hat Audrey Tautou nie gerechnet. "Früher war ich nicht sonderlich überzeugt von mir, und auch heute fehlt mir ganz häufig das Selbstvertrauen", sagte die Französin dem "ZEITmagazin". "Ich sorge mich eigentlich ständig, über alles. Wie ein Schatten hängt das über mir." Manchmal wünsche sich Tautou ein bisschen mehr Frieden für sich selbst.

An der Seite von Tom Hanks spielte Audrey Tautou in "Der Da Vinci Code - Sakrileg" die Kryptologin Sophie Neveu

Ihr Durchbruch sei so schnell passiert, dass "ich keine Zeit hatte, mir Sorgen zu machen", sagte die Schauspielerin. Als Amélie Poulain in "Die fabelhafte Welt der Amélie" wollte sie als Kind mehr Zuneigung, doch im wahren Leben sehnte sich Tautou in ihrer Kindheit nach einem abenteuerlichen Leben. Sie wollte als Affenforscherin im Urwald leben. Auch wenn sie das nicht geschafft hat, ist die 37-Jährige mit ihrem Leben in der Filmbranche "der täglichen Routine und dem ruhigen Leben entkommen".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.