Audi Generation Award 2019: Wie einfach gelingt eine Promi-Karriere?

Nachwuchs-Stars im Fokus: Im Luxus-Hotel "Bayerischer Hof" in München wurde auf Einladung von Philip Greffenius (Edition Sportiva) zum 13. Mal der Audi Generation Award verliehen. Eine der großen Fragen unter den Promis: Wie einfach wird man heutzutage berühmt?
AZ, AZ/st |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ruby O. Fee.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Ruby O. Fee.
Ruby O. Fee.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Ruby O. Fee.
Alena Gerber.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Alena Gerber.
Alena Gerber.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Alena Gerber.
Roberto Blanco mit Ehefrau Luzandra Strassburg.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Roberto Blanco mit Ehefrau Luzandra Strassburg.
Lisa Loch.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Lisa Loch.
Viviane Geppert.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Viviane Geppert.
Nina Eichinger (l.) und Viviane Geppert.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Nina Eichinger (l.) und Viviane Geppert.
Niklas Kaul mit Freundin Mareike Roesing.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Niklas Kaul mit Freundin Mareike Roesing.
Kai Pflaume.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Kai Pflaume.
Gitta Saxx.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Gitta Saxx.
Marcel Reif mit Ehefrau Marion Kiechle.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Marcel Reif mit Ehefrau Marion Kiechle.
Bettina Wulff mit Freund Jan-Henrik Behnken.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Bettina Wulff mit Freund Jan-Henrik Behnken.
Sonja Kiefer.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Sonja Kiefer.
Esther Sedlaczek.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Esther Sedlaczek.
Nina und Julia Meise.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Nina und Julia Meise.
Stephanie von Pfuel.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Stephanie von Pfuel.
Glasperlenspiel, bestehnd aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Glasperlenspiel, bestehnd aus Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg.
Tom Gregory.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Tom Gregory.
Erol Sander.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Erol Sander.
Lea.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Lea.
Stephanie Stumph.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Stephanie Stumph.
Hardy Krueger Jr. mit Ehefrau Alice Krueger.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Hardy Krueger Jr. mit Ehefrau Alice Krueger.
Dagmar Wöhrl.
BrauerPhotos/F. Seidel 27 Dagmar Wöhrl.
Jan Hofer mit seiner Frau Phong Lan Hofer.
Felix Hörhager/dpa 27 Jan Hofer mit seiner Frau Phong Lan Hofer.
Gastgeber Philip Greffenius mit Frau Evelyn und den beiden Kindern Luke und Olivia
BrauerPhotos 27 Gastgeber Philip Greffenius mit Frau Evelyn und den beiden Kindern Luke und Olivia
Sascha Fehn und Peter Michel (Weingut Michel)
Privat 27 Sascha Fehn und Peter Michel (Weingut Michel)

Nachwuchs-Stars im Fokus: Im Luxus-Hotel "Bayerischer Hof" in München wurde auf Einladung von Philip Greffenius (Edition Sportiva) zum 13. Mal der Audi Generation Award verliehen. Eine der großen Fragen unter den Promis: Wie einfach wird man heutzutage berühmt?

Ruby O. Fee wurde am Mittwochabend mit einem Audi Generation Award in der Kategorie Medien ausgezeichnet. Die Schauspielerin mag es jedoch nicht gerne, sich selbst auf der Kinoleinwand oder im Fernsehen anzuschauen. "Ich seh das und denke mir, oh bitte, guckt alle weg", sagte die 23-Jährige am Mittwochabend bei der Verleihung. Trotzdem schaue sie sich die Filme immer an, allein um zu sehen, was daraus geworden ist.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Der AZ sagt die Freundin von Matthias Schweighöfer später über ihren gewonnenen Preis: "Ich war so glücklich, als ich davon erfahren habe. Meinen ersten Film habe ich mit 12 Jahren gedreht. Ich wollte aber nie berühmt werden, das war nie mein Ziel."

Roberto Blanco kritisiert das heutige Showbusiness

Auch Sänger Roberto Blanco (82) war vor Ort, strotze vor Energerie. Im Gespräch mit der AZ kritisiert er die heutige TV-Landschaft. "Ich war in der schönsten Zeit des Showbusiness erfolgreich – das war von Ende 1956 bis Mitte der Neunziger. Heutzutage gibt es kaum noch TV-Shows, junge Stars haben keine Gelegenheit mehr sich einem Millionenpublikum vor den Bildschirmen zu präsentieren. Einschaltquoten wie wir sie damals hatten gibt es nicht mehr." Entertainer Florian Silbereisen kennt er seit Jahrzehnten, schätzt ihn sehr, findet aber, dass "immer die gleichen Gäste eingeladen werden". Für Nachwuchskünstler sei es deshalb immer schwieriger.

Promi-Skandale 2019: Das waren die größten Aufreger

Model Alena Gerber: "Mein Beruf ist kaputt gemacht worden"

Ganz anders sieht das Model Alena Gerber (30), denn ihrer Meinung nach gelingt eine Promi-Karriere ganz einfach: "Es ist heute viel leichter als früher ein Star zu werden, weil du nichts können musst." Für sie ein großes Problem – auch für ihren eigenen Beruf. "Es geht nur noch darum, sich zu inszenieren. Mein eigener Beruf als Model ist dadurch auch kaputt gemacht worden. Bilder von einem Shooting erhalten viel weniger Likes als private Schnappschüsse oder Selfies."

Schumacher-Tochter Gina: Emotionale Worte beim Audi Generation Award

Neben Ruby O. Fee bekamen auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul (Sport), LEA (Musik national) und Tom Gregory (Musik international) einen der begehrten Awards.

Die Audi Generation Awards sind Nachwuchspreise, die seit 2007 verliehen werden. Preisträger früherer Jahre waren unter anderem der Fußballer Philipp Lahm, der Sänger Tim Bendzko der die Schauspielerin Hannah Herzsprung.

Klicken Sie sich in der Galerie durch die Bilder der Gala in München.

Lesen Sie auch: Im TV - Gottschalk erklärt die Gründe für sein Show-Aus

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.