Auch mit 55 sexy: Topmodel Paulina Porizkova zeigt sich aus Protest hüllenlos

Supermodel Paulina Porizkova (55) setzte auf ein Instagram ein klares Zeichen dafür, das Sexappeal keine Frage des Alters ist.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
9  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paulina Porizkova 2019 beim Magazine Launch der Sports Illustrated.
Paulina Porizkova 2019 beim Magazine Launch der Sports Illustrated. © SMG/imago images

Es gibt kein Ablaufdatum für Sexappeal: Das tschechische Model Paulina Porizkova tut auf Instagram ihren Unmut darüber kund, dass Frauen ab 50 nicht mehr als sexy gelten. Mit einem Aktfoto und einer gehörigen Ansage gegen die Männerwelt beweist sie das Gegenteil.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Mit einem Nacktfoto gegen Sexismus kämpfen

Der Bettpfosten verdeckt gerade so ihren Schambereich, der linke Arm ihre Brüste. Splitternackt grinst Porizkova in die Kamera. Inspiriert hat sie die gleichaltrige Schauspielerin Elizabeth Hurley, die regelmäßig für ihre lasziven Instagram-Posts kritisiert wird. Paulina Porizkova hat genug davon – sie will ihren durchtrainierten Körper zeigen, auch mit 55 Jahren. 

Lesen Sie auch

Die biologische Programmierung der Männer sei Schuld an der Hetze

Unter dem Bild berichtet sie, wie sie in ihren Zwanzigern und Dreißigern berühmter wurde, wenn sie weniger Klamotten trug. Auch in den Vierzigern konnte sie sich noch halbnackt zeigen. Mit 50 habe das Model dann eine plötzliche gesellschaftliche Inakzeptanz bemerkt. Nun wurde sie, vornehmlich von Männern, als Oma bezeichnet, die um Aufmerksamkeit haschen würde.

Paulina Porizkova spricht eine klare Schuldzuweisung aus: "Männer sind biologisch darauf programmiert, ihren Samen zu verbreiten, indem sie fruchtbare Empfängerinnen suchen, die ihre Vitalität durch Jugendlichkeit anpreisen. Das einzig erbärmliche hier ist, dass man anderen erlaubt, seine Prioritäten zu setzen."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
9 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 05.02.2021 23:25 Uhr / Bewertung:

    Was für eine Widersprüchlichkeit .Einerseits wird halbnackte sexiness in den Medien lanciert als positiv dargestellt. Andererseits werden die halbnackten sexinessen Damen abwertend verurteilt. Warum hier mit Nacktheit bewiesen werden muss, dass auch eine 50+ Frau sexy sein kann ist mir schleierhaft. Was immer auch damit gemeint sein soll.

  • köterhalsband am 05.02.2021 22:31 Uhr / Bewertung:

    Nacktproteste sind immer gerne gesehen in der AZ.

  • eule75 am 05.02.2021 19:55 Uhr / Bewertung:

    Ich frage mich nur, warum man sich nackert (bayrisch) ausziehen muss, um zu protestieren. Auf der einen Seite wird gejammert, dass die Weiblichkeit als Fleischbeschau abqualifiziert wird, und genau das tun sie dann mit mit ihrem "Nackert". Widerspruch.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.