Aubrey Plazas Ehemann Jeff Baena ist gestorben

Trauer um Jeff Baena: Der Drehbuchautor und Regisseur ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Er war mit Serienstar Aubrey Plaza verheiratet.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Aubrey Plazas Ehemann Jeff Baena ist gestorben.
Aubrey Plazas Ehemann Jeff Baena ist gestorben. © Imago Images/MediaPunch / Faye Sadou

Jeff Baena (1977-2025) ist tot. Der Ehemann von Schauspielerin Aubrey Plaza (40, "The White Lotus") ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Wie das US-Promiportal "TMZ" berichtet, soll er am vergangenen Freitag (3. Januar) gegen 10:30 Uhr Ortszeit in einem Haus in Los Angeles tot aufgefunden worden sein. Über seinen Tod berichtet auch das US-Magazin "People".

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Zusammenarbeit mit seiner Partnerin

Der 1977 in Miami geborene Drehbuchautor und Filmregisseur zog laut "Deadline" nach seinem Abschluss an der NYU Film School nach Los Angeles, um seine Karriere voranzutreiben. Dort wurde er Produktionsassistent für Regisseur und Produzent Robert Zemeckis (72), später arbeitete er als Schnittassistent für Autor und Regisseur David O. Russell (66). Gemeinsam schrieben sie am Drehbuch zu "I Heart Huckabees", einer Filmkomödie aus dem Jahr 2004. Für die Zombiekomödie "Life After Beth" (2014) schrieb Baena das Drehbuch und führte erstmals Regie. In dem Film spielte auch seine Ehefrau und damalige Partnerin Aubrey Plaza mit.

Regie und Drehbuch übernahm er auch bei "The Little Hours" (2017) und Plaza war erneut im Cast. Beim Drama "Horse Girl" (2020) führte er Regie, das Drehbuch schrieb er gemeinsam mit Alison Brie (42). Mit der arbeitete er auch an der Komödie "Spin Me Round" (2022) und Brie und Plaza übernahmen Rollen.

Mit der "Parks and Recreation"-Darstellerin Aubrey Plaza war Jeff Baena seit 2011 liiert. Im Mai 2021 wurde bekannt, dass die beiden geheiratet haben.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.