Arnold Schwarzenegger spendet eine Million Dollar gegen Corona

Arnold Schwarzenegger möchte das Krankenhauspersonal in den USA im Kampf gegen das Coronavirus unterstützen und spendet eine Million Dollar.
(rto/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arnold Schwarzenegger möchte das medizinische Personal in den USA unterstützen.
Frederic Legrand - COMEO/ shutterstock.com Arnold Schwarzenegger möchte das medizinische Personal in den USA unterstützen.

Das Coronavirus breitet sich in den USA weiter rasant aus. Im Kalifornien starb erstmals ein Minderjähriger an den Folgen einer Corona-Infektion. Der Teenager sei zuvor bei "guter Gesundheit" gewesen. Nicht nur deshalb scheint es für den früheren Gouverneur des US-Bundesstaates, Arnold Schwarzenegger (72, "Terminator"), an der Zeit zu sein, etwas zu unternehmen. Aus eigener Tasche spendete er jetzt eine Million US-Dollar an eine Organisation, die Ärzte, Krankenschwestern und Co. im Kampf gegen das Virus unterstützt.

Hier geht es zur ungeschnittenen Fassung von "Terminator" mit Arnold Schwarzenegger.

Der "Frontline Responders Fund" kauft wichtige Schutzkleidung wie Latexhandschuhe, OP-Kittel oder Atemschutzmasken und liefert diese an Krankenhäuser, in denen diese Ausrüstung knapp wird. Dazu schreibt Schwarzenegger auf Instagram: "Ich habe nie viel davon gehalten, untätig auf der Couch zu sitzen und sich zu beschweren, wie schlimm die Dinge sind. Ich war immer der festen Überzeugung, dass wir alle unseren Anteil dazu beitragen müssen, um die Dinge zu verbessern", so der Schauspieler. Nun habe er einen simplen Weg gefunden, um die Helden des echten Lebens, die an der Front in den Krankenhäusern arbeiten, zu schützen. Weiter hoffe er, dass alle mit einer Spende mithelfen würden, sie zu schützen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Der "Frontline Responders Fund" wurde vor einem Tag (24. März) erstellt und konnte bereits über 3,4 Millionen Dollar einsammeln.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.