Arnold Schwarzenegger spendet 25 Tiny Houses für Kriegsveteranen

Arnold Schwarzenegger spendete insgesamt 250.000 US-Dollar, um sogenannte Tiny Houses zu kaufen. Darin wohnen werden obdachlose Veteranen.
(wag/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Der "Terminator" zeigt sich zur Weihnachtszeit von seiner großzügigen Seite: Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger (74) spendete 25 sogenannte Tiny Houses, in denen nun obdachlose Veteranen ein neues Zuhause finden. An Heiligabend teilte er Eindrücke der Einweihung seiner verfrühten Weihnachtsgeschenke via Social Media.

"Verfrühtes Weihnachten"

"Heute habe ich ein verfrühtes Weihnachten gefeiert", beginnt der 74-Jährige seinen bebilderten Post, den er bei Instagram und Twitter hochlud. Die Aufnahmen zeigen ihn beim Begrüßen der glücklichen Veteranen sowie die aufgebauten Tiny Houses selbst.

Es sei "fantastisch" gewesen, "Zeit mit unseren Helden zu verbringen und sie in ihren neuen Heimen willkommen zu heißen". Schwarzenegger bedankte sich zudem bei Unterstützern, mit denen er im Zuge der Aktion zusammengearbeitet hat - einer Non-Profit-Organisation und einem Ministerium, das sich mit Angelegenheiten von Veteranen beschäftigt. "Wir haben bewiesen, dass wir jedes Problem lösen können, wenn wir alle zusammenarbeiten", schließt der Action-Star.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Arnold Schwarzenegger ruft zum Geben auf

Laut dem lokalen Fernsehsender FOX 11 Los Angeles blätterte Schwarzenegger insgesamt knapp 250.000 US-Dollar für die 25 Mini-Häuser hin. In einem Folge-Eintrag bei Twitter betonte er, es ginge an Weihnachten darum, etwas zu geben. "Ihr alle habt die Kraft, über die Festtage etwas für jemand anderen zu tun. Es muss nichts Großes sein", schrieb er bei dem Kurznachrichtendienst. Es reiche aus, "nur ein paar Minuten eurer Zeit aufzuwenden, um jemand anderem zu helfen".

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.