Arnold Schwarzenegger "pumpt" mit Promis fürs Klima

Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger hat am Earth Day seine globale Klimaschutz-Kampagne "Pump for the Planet" gestartet. Bis zum "Austrian World Summit" am 3. Juni sollen Menschen weltweit unter dem Hashtag #PumpForThePlanet Workout-Videos teilen. Einige Promis hat Arnold bereits im Boot...
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arnold Schwarzenegger hat mit zahlreichen Promis eine Workout-Kampagne ins Leben gerufen.
Arnold Schwarzenegger hat mit zahlreichen Promis eine Workout-Kampagne ins Leben gerufen. © imago/Newscom World / Hutchins Photo

Der Earth Day 2025 steht ganz im Zeichen der Muskelkraft - zumindest wenn es nach Arnold Schwarzenegger (77) geht. Der Hollywoodstar und frühere Gouverneur von Kalifornien hat am 22. April seine weltweite Mitmachkampagne "Pump for the Planet" ins Leben gerufen. Mit dieser Initiative möchte der gebürtige Österreicher ein deutliches Zeichen für den Klimaschutz setzen. "Es ist Zeit, den Stillstand durch Tatkraft zu ersetzen und unsere Frustration endlich in Energie für Veränderung zu verwandeln", teilte der ehemalige Bodybuilder auf der Homepage seiner "The Schwarzenegger Climate Initiative"-Webseite und via Youtube mit.

Anzeige für den Anbieter YouTube über den Consent-Anbieter verweigert

Prominente Unterstützung für die Kampagne

Schwarzeneggers Initiative läuft aktuell noch bis zum "Austrian World Summit" am 3. Juni in Wien und verbindet körperliche Aktivität mit Klimaschutz auf innovative Weise. Der Actionstar lädt alle Menschen dazu ein, unter dem Hashtag #PumpForThePlanet eigene Workout-Fotos und Videos in den sozialen Medien zu teilen.

Bereits jetzt beteiligen sich zahlreiche Prominente an der Aktion. Zu den Unterstützern zählen unter anderem Musiker und Moderator Giovanni Zarrella (47), die Band The BossHoss, die Schauspielerin Barbara Meier (38), "Der Bergdoktor" Hans Sigl (55) oder "Gladiator"-Star Ralf Möller (66).

Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert

Die Kampagne zeigt, wie körperliche Aktivität, Gesundheit und Gewohnheitsänderungen mit Umwelt- und Klimaschutz einhergehen können. Als Beispiele werden etwa das Radfahren oder die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel für den Arbeitsweg, gemeinsames Müllsammeln oder der Umstieg auf wiederverwendbare Trinkflaschen genannt.

Schwarzenegger, der sich seit Jahren für den Klimaschutz engagiert, möchte mit "Pump for the Planet" ein Zeichen gegen Passivität setzen: "Immer wenn du zum Jammern anfängst, dann frag dich: Was kann ich konkret tun? Mit 'Pump for the Planet' bieten wir eine ganz einfache Möglichkeit, wie jeder selbst aktiv werden kann." Seinen Aufruf schloss der "Terminator"-Star mit einem seiner berühmtesten Filmzitate: "Hasta la vista, Baby!"

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.