Arnold Schwarzenegger kämpft mit Tochter Christina fürs Klima

Wenn Arnold Schwarzenegger zum Charity-Event lädt, zeigen sich die Promis spendierfreudig. So kamen in Kitzbühel für den Klimaschutz 900.000 Euro zusammen.
von  (cam/spot)
Arnold Schwarzenegger mit Tochter Christina bei seinem Charity-Dinner 2020 in Kitzbühel
Arnold Schwarzenegger mit Tochter Christina bei seinem Charity-Dinner 2020 in Kitzbühel © AUSTRIAN WORLD SUMMIT

Am Wochenende findet im österreichischen Kitzbühel das traditionsreiche Hahnenkamm-Rennen statt. Die berühmt-berüchtigte Streif ist jedes Jahr ein Promi-Magnet. Den Auftakt bildete in diesem Jahr der "Terminator" höchstpersönlich. Arnold Schwarzenegger (72) lud zum Charity-Dinner für den Klimaschutz. Bei der im Rahmen des Programms stattfindenden Auktion wurden unter anderem Requisiten aus Schwarzenegger-Filmen und Aktivitäten versteigert, darunter eine Trainingseinheit mit dem Hollywood-Star. Das ließen sich zahlreiche Promis nicht entgehen.

Sie wollen mehr über Arnold Schwarzenegger erfahren? Holen Sie sich hier sein Buch "Total Recall: Die wahre Geschichte meines Lebens"

Besondere Gäste

Unter den 150 Gästen waren etwa die ehemaligen Sport-Stars Franz Klammer, Lindsey Vonn, Hans Knauß, Hansi Hinterseer sowie Lothar Matthäus mit Ehefrau Anastasia. Model Barbara Meier kam mit ihrem Gatten Klemens Hallmann. Auch familiäre Unterstützung hatte Arnie dabei: Tochter Christina Schwarzenegger und Freundin Heather Milligan waren an seiner Seite.

Stolze 900.000 Euro kamen an dem Abend zusammen, wie die "Schwarzenegger Climate Initiative" mitteilte, der das Geld zugute kommt. Die Initiative, die die jährliche internationale Klimakonferenz Austrian World Summit in Wien organisiert, unterstützt damit unter anderem weltweit Klimaprojekte wie die "Grüne Lunge Ugandas" des Jane Goodall Instituts oder "Solar Skills and Environmental Education" in Äthiopien von Jugend eine Welt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.