App in die Realität: "Quizduell" wird Buch - und wohl auch TV-Reihe
Zehn Millionen deutsche Nutzer machen Vermarktung interessant
Früher wanderten die Dinge von der Realität in den virtuellen Raum - etwa Deutschlands Straßen bei Googles Street View. Hin und wieder kehrt sich die Wanderungsbewegung aber auch um. Zum Beispiel im Fall der Erfolgs-Handy-App "Quizduell". Das Spiel für Freunde der gepflegten Wissensfrage ist neuerdings als Buch erhältlich. Und bald könnte Medienberichten zufolge sogar eine TV-Sendung folgen. Angesichts der angeblich rund zehn Millionen App-Nutzer in Deutschland wittern die Vermarkter wohl gute Aussichten auf allen Kanälen.
Am Samstag ist bereits das "Trainingsbuch" zum Handy-Game auf den Markt gekommen. 500 Fragen aus dem Spiel enthält es nach Angaben des Verlages. Und bald könnte es im Fernsehen weitergehen. Denn wie "Handelsblatt Online" unlängst berichtete, hat die schwedische Entwicklerfirma Feo Media einen Lizenzvertrag für die TV-Rechte an dem Spiel abgeschlossen. Die beteiligten Fernsehmacher sind keine Unbekannten: Es handelt sich den Angaben zufolge um die skandinavische Tochter des Unternehmens ITV. ITV produziert unter anderem das "Dschungelcamp".
- Themen: