Anton Yelchins Eltern wollen Fiat Chrysler verklagen
Nach dem tödlichen Unfall von "Star Trek"-Star Anton Yelchin wollen dessen Eltern nun vor Gericht ziehen und den Autohersteller Fiat Chrysler verklagen.
Los Angeles - Die Eltern von Schauspieler Anton Yelchin (1989-2016) wollen Fiat Chrysler verklagen, wie ihr Anwalt laut "Variety" bekannt gab. "Star Trek"-Star Yelchin war am 19. Juni gestorben, sein Jeep Grand Cherokee war rückwärts die Einfahrt runtergerollt, der 27-Jährige geriet zwischen den zwei Tonnen schweren Wagen und eine Mauer und starb an den Verletzungen.
Anton Yelchin: Neue Details zu seinem tragischen Tod
Für den Wagentyp gab es offenbar einen Rückruf, nachdem bei Fiat Chrysler und den Behörden zahlreiche Beschwerden eingegangen waren aufgrund der verwirrenden Gangschaltung. Dem Bericht nach hatten einige Fahrer das Auto verlassen, in dem Glauben, sie hätten die Park-Position eingestellt, erwischten aber die Leerlaufstellung. Es soll dadurch bereits zu Unfällen mit wegrollenden Wagen gekommen sein. Der tödliche Unfall von Yelchin wird noch untersucht, könnte laut "Variety" aber ebenfalls auf das Problem zurückzuführen sein. Die Eltern des Schauspielers wollen angeblich nicht nur Fiat Chrysler verklagen, sondern auch das Unternehmen, das die Gangschaltung produziert hat.
Wie Hollywood auf den Tod von Anton Yelchin reagiert hat, sehen Sie auf Clipfish