Anschluss gesucht: So war die Promiparty "Movie meets Media"

Partystress, Networking und Auto-Träume: Am Freitag stieg wieder die jährliche "Movie meets Media"-Party im Berliner Ritz-Carlton-Hotel. Dort gab es neben Stars und Sternchen auch ein Babybäuchlein, Führerschein-Bekenntnisse und einen auffälligen roten Flitzer zu bestaunen.
von  (mia/spot)
Zeigt her eure Baby-Bäuche: Moderatorin Kerstin Linnartz (r.) und Sängerin Sarah Engels
Zeigt her eure Baby-Bäuche: Moderatorin Kerstin Linnartz (r.) und Sängerin Sarah Engels © API(c.)MARKO GREITSCHUS

Berlin - Promis, Curry-Wurst und Networking: Beim fast schon traditionellen "Movie meets Media"-Event funkelten Freitagabend in Berlin die Blitzlichter und wechselten viele Visitenkarten den Besitzer. Schauspieler, Investoren, Produzenten und Caster - bei dem Branchenevent wurde gesucht und gefunden. Kai Schumann, Susan Sideropoulos, Felicitas Woll, Thorsten Eppert, Wolfram Kons, Antoine Monot Jr., Kerstin Linnartz oder Thomas M. Stein waren nur ein paar Namen der prominenten Gäste, die ins luxuriöse Hotel Ritz-Carlton am Potsdamer Platz gekommen waren.

Sehen Sie auf MyVideo den Musik-Clip zu "Dream Team" von Pietro und Sarah Engels

"Grande Damen" des deutschen Films

 

 

 

Uschi Glas ließ sich mit ihrem Mann Dieter Hermann mit dem Fiat-Shuttle zur Party chauffieren Foto:API(c.)MARKO GREITSCHUS

Doch es gab natürlich auch die Sorte Stars, die ihre Kontakte mittlerweile lieber minimieren anstatt auszubauen. Die "Grande Damen" des deutschen Films, Veronica Ferres, Uschi Glas und Senta Berger waren nach einem kurzen Besuch auch schon sehr schnell wieder verschwunden. Wahrscheinlich auf dem Weg zur nächsten Party, denn das war das Gesprächsthema Nummer eins: Der Partyoverkill zur Berlinale und wie man ihn bewältigen könnte.

Gespräche rund ums Auto

Hat sich irgendwie in den roten Flitzer verbissen: Schauspieler Antoine Monot Jr. Foto:API(c.)MARKO GREITSCHUS

Der Rest aber labte sich am üppigen Buffet, ließ den Alkohol fließen und tauschte Nummern und Ideen aus. Anschluss fand sich schnell, als Gesprächseinstieg eignete sich der auffällige Fiat 500X, der mitten im Geschehen geparkt wurde und ein beliebtes Fotomotiv war. Der rote Flitzer des Hauptsponsors zog die Aufmerksamkeit auf sich und brachte die Stars dazu, in Erinnerungen an ihre schönsten Auto-Erlebnisse zu schwelgen.

Moderatorin und Schauspielerin Nova Meierhenrich, selbst übrigens mit Rennlizenz, erinnerte sich daran, wie sie als Teenie stundenlang im Auto geknutscht hat - und die Freunde währenddessen draußen die Seitenspiegel abmontierten. Millionärsgattin Gisela Muth kommt ins Schwärmen, wenn es um schöne Autofahrten an der Côte d'Azur geht: "Das ist immer ein Erlebnis. Die Landschaft, das Meer, die Sonne, der blaue Himmel, das offene Cabrio... herrlich."

Und Dominic Boeer vom "Soko Wismar"-Team hat schon mal Gefühle für sein Auto: "Ich bin mal innerhalb von drei Wochen knappe 8.000 Kilometer durch die USA gefahren. Da lebt man praktisch im Auto, baut eine richtige Nähe dazu auf, kennt jeden Winkel, es wird dein Zuhause. Ein absoluter Traum."

"Ich habe noch gar keinen Führerschein!"

Nachwuchs in Aussicht: Die schwangere Sarah Engels und ihr Mann Pietro Foto:API(c.)MARKO GREITSCHUS

Noch nicht mitreden konnte an dieser Stelle DSDS-Sänger Pietro Lombardi, der spot on news verriet: "Ich habe noch gar keinen Führerschein!" Die theoretische Prüfung habe ihm ein paar Nerven gekostet - in zwei Wochen aber stehe die Praktische an. Seine Frau, Sarah Engels, übrigens zum ersten Mal mit kleinem Babybauch unterwegs, hat also natürlich kein Verständnis für Vorurteile: "Ich reg mich auf wenn jemand sagt, dass Frauen nicht fahren könnten."

Während Sarah und Pietro bei Wasser blieben, feierte die restliche Gemeinschaft noch bis um fünf Uhr morgens ausgelassen rund um den roten Fiat. Und das, obwohl der Berlinale-Marathon ja gerade erst begonnen hat...

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.