Anna Netrebko: "Das ist mein schönster Tag"
Opern-Diva Anna Netrebko und ihr Zukünftiger zelebrieren in Salzburg ihre Verlobung mit Kutsche, Klunker und vielen Küssen. Kitschig? Von wegen. Eine große Liebes-Oper eben
Salzburg - Diese beiden sagen nicht Ja, sie schmettern es.
Doch bevor es so weit ist, lassen es die russische Opern-Diva Anna Netrebko (42) und Yusif Eyvazov (36), der Tenor aus Aserbaidschan, jetzt erstmal zur Verlobung krachen.
In ihrer zweiten Heimat Salzburg findet an diesem Abend eine Vor-Hochzeits-Party deluxe statt. Vor einem Monat hatten sie ihre überraschende Verlobung auf Facebook kund getan, nun feiern sie diese im echten Leben nach.
Stilecht mit Kutsche geht’s los. Alles ganz in Weiß: die Pferde, die Kutsche, der Bald-Bräutigam und natürlich La Netrebko.
Als optische Farbkleckse dienen seine blauen Schuhe und ihre lila Stola.
Annas Sohn Tiago (5) aus der Beziehung zu Bassbariton Erwin Schrott ist natürlich mit von der Partie – genauso wie ihr geliebter Vater Yurik (79) und ihre drei Jahre ältere Schwester Natalia.
60 weitere Gäste bejubeln das Brautpaar in spe, als es in der Altstadt vor dem Lokal St. Peter Stiftskeller in der Nähe des Festspielhauses ankommt. Dort steigt der Cocktail-Empfang. Anna Netrebko strahlt und schwärmt: „Ich bin so glücklich! Das ist mein schönster Tag! Mit der Kutschfahrt ging ein Traum in Erfüllung.“
Die beiden weichen sich kaum von der Seite, immer wieder küssen uns streicheln sie sich. Gefunkt hatte es bei einer Aufführung in Rom, wann geheiratet werden soll, ist bis dato offen. Vielleicht sogar noch in diesem Jahr, wie Yusif erzählt. Allerdings sind die Planungen kompliziert: Die Familien sind weit verstreut in der Welt und der Terminkalender, gerade bei Anna, ist übervoll.
Doch an diesem Abend wird die Vorfreude zelebriert.
Es gibt eine vierstöckige kunterbunte Torte mit Herzchen-Konterfei des Paares, viel Champagner und eine prickelnde Stimmung.
Der Höhepunkt vorm Edel-Essen: Yusif kniet vor seiner Anna nieder und steckt ihr den wertvollen Diamant-Saphir-Ring von Svetlana Unterreiner an den Finger.
Kitschig?
Von wegen!
Eine große gefühlige Liebes-Oper.
- Themen:
- Anna Netrebko