Ankündigung per Leichenwagen: "Sherlock" kehrt am 1. Januar zurück

#sherlocklives! Die erfolgreiche britische Serie "Sherlock" kehrt zurück, der Auftakt zur dritten Staffel erfolgt am 1. Januar 2014. Den Start der neuen Folgen verkündete Sender BBCOne auf spektakuläre Weise.
Lebt er oder lebt er nicht? Am 1. Januar des neuen Jahres erfahren alle Fans der BBC-Serie "Sherlock", wie die Geschichte um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes - gespielt von Benedict Cumberbatch (37, "Star Trek: Into Darkness") - weitergeht. Das Startdatum der dritten Staffel in Großbritannien verkündete der Sender auf spektakuläre Art und Weise: Ein Leichenwagen mit dem Datum 1.1.14 in Blumenform und dem Twitter-Hashtag #sherlocklives fuhr am Freitagmorgen quer durch London. Unter anderem hielt das schwarze Auto am St. Barts-Krankenhaus.
Dort war der berühmte Ermittler am Ende der zweiten Staffel in den vermeintlichen Tod gesprungen. Nun wird also am ersten Tag des kommenden Jahres in der Folge "The Empty Hearse" aufgelöst, was mit Sherlock tatsächlich passiert ist. Die zweite Folge "The Sign of the Three" läuft dann vier Tage später am 5. Januar, die dritte Episode "His Last Vow" genau eine Woche später. Nicht nur aufgrund des Hashtags #sherlocklives darf man davon ausgehen, dass der Meisterdetektiv in allen drei Teilen an der Seite von Partner John Watson (Martin Freeman, 42) ermittelt.