Angus Cloud ist tot: "Euphoria"-Schauspieler mit 25 Jahren gestorben

Mit der Hit-Serie "Euphoria" wurde Angus Cloud zu einem großen Nachwuchstalent in Hollywood, jetzt ist der Schauspieler im Alter von 25 Jahren gestorben. Was ist über die Umstände seines Todes bekannt?
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Angus Cloud ist am 31. Juli mit nur 25 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Schauspieler in der Serie "Euphoria", die Umstände seines Todes wurden nicht öffentlich mitgeteilt.
Angus Cloud ist am 31. Juli mit nur 25 Jahren gestorben. Bekannt wurde er als Schauspieler in der Serie "Euphoria", die Umstände seines Todes wurden nicht öffentlich mitgeteilt. © Richard Shotwell/Invision/AP/dpa

Der aus der Fernsehserie "Euphoria" bekannte US-Schauspieler Angus Cloud ist im Alter von 25 Jahren gestorben. "Mit schwerem Herzen mussten wir uns heute von einem unglaublichen Menschen verabschieden", zitierte das Portal "TMZ" am Montag aus einer Mitteilung seiner Familie. "Als Künstler, Freund, Bruder und Sohn war Angus für uns alle in vielerlei Hinsicht etwas Besonderes." Cloud sei im Haus seiner Familie in Oakland im US-Bundesstaat Kalifornien gestorben.

"Euphoria"-Macher trauern um Angus Cloud

Die HBO-Serie "Euphoria" teilte auf Twitter mit: "Wir sind unendlich traurig über das Ableben von Angus Cloud. Er war ungeheuer talentiert und ein geliebter Teil der HBO- und Euphoria-Familie." In der Serie, die in Deutschland auf Sky gezeigt wurde, verkörperte Cloud einen Drogendealer. Co-Star Zendaya hat sich noch nicht zum Tod ihres Kollegen geäußert.

Lesen Sie auch

Todesursache von Angus Cloud ist nicht öffentlich bekannt

Seine Familie teilte weiter mit, dass erst vergangene Woche Clouds Vater gestorben sei. Angus Cloud habe sehr mit diesem Verlust zu kämpfen gehabt. "Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war." Angus habe offen über seinen Kampf mit der psychischen Gesundheit gesprochen "und wir hoffen, dass sein Tod andere daran erinnern kann, dass sie nicht allein sind und nicht im Stillen damit kämpfen sollten", hieß es weiter.

Cloud spielte unter anderem auch in dem Film "North Hollywood" mit. Die Todesursache wurde bislang nicht öffentlich mitgeteilt.


Depressionen können mit professioneller Hilfe gelindert und geheilt werden. Wer Hilfe sucht, auch als Angehöriger, findet sie bei der Telefonseelsorge: 0800–111 0 111 und 0800–111 0 222. Die Berater sind rund um die Uhr erreichbar, jeder Anruf ist kostenlos.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.