Angelo Kelly singt mit vierjährigem Sohn auf der Bühne: Amt schaltet sich ein

Nachdem der Sänger nicht mehr Teil der Band "Kelly Family" ist, will er mit seiner eigenen kleinen Familie auf den Bühnen der Republik stehen. Jetzt hat Angelo Kelly aber mächtig Ärger wegen eines Auftritts mit seinem damals vierjährigen Sohn.
st |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
8  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Angelo Kelly und sein mittlerweile fünfjähriger Sohn William.
Angelo Kelly und sein mittlerweile fünfjähriger Sohn William. © imago/JanHuebner, hmb-media

Musik ist seine große Leidenschaft und die hat Angelo Kelly offenbar auch an seine Kids vererbt. Mit Ehefrau Kira hat der 39-Jährige fünf gemeinsame Kinder. Als "Angelo Kelly & Family" traten sie bereits in großen TV-Shows auf. Doch jetzt schaltete sich das Gewerbeaufsichtsamt ein. Was ist passiert? 

Sohn William singt mit Angelo Kelly auf der Bühne

Grund für den Ärger: Sohn William soll im Juli 2019 Teil einer Show auf Schloss Eyrichshof gewesen sein. Der kleine Bub war damals vier Jahre alt. Außerdem führte die Uhrzeit zum Streit: Für kleine Kinder gelten nach 17 Uhr spezielle Regeln auf öffentlichen Bühnen.

Der Fall landete vorm Haßfurter Amtsgericht. Gerichtssprecherin Kerstin Leitsch zu "Bild": "Angelo K. soll seinen Sohn von 20 bis 20.20 Uhr auf der Bühne unter Verstoß gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz beschäftigt haben. Der Bescheid sieht ein Bußgeld von 5.000 Euro vor."

Angelo Kelly wehrt sich gegen Bußgeld wegen Kinderarbeit

Angelo Kelly wehrt sich nach dem Tourneeauftritt seines kleinen Sohns vor Gericht gegen das vierstellige Bußgeld wegen Kinderarbeit. Zu "Bild" sagt er: "Ich würde nie etwas tun, was das Wohl meines Kindes gefährden würde. Wir haben in den vergangenen Jahren stets gut mit den Jugendbehörden bezüglich der Auftritte unserer Kinder zusammengearbeitet." Genau will er sich zum Fall aber nicht äußern, wohl auch, weil er es nicht darf. Das Urteil wird am 12. Februar erwartet.

Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der berühmten Kelly Family auf und wurde mit ihr zum Star. Im Mai 2020 gab er den Band-Ausstieg via Instagram bekannt: "Ich glaube, wir haben viel, viel mehr erreicht und viel, viel mehr erlebt als wir erwartet hatten. Aber ich muss auch sagen, es war sehr, sehr viel Arbeit, besonders für mich. Ich bin ja jemand, der alles zu extrem macht vielleicht."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
8 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Der wahre tscharlie am 04.02.2021 17:18 Uhr / Bewertung:

    Das ist ja sowas von lächerlich, unfassbar. Es gab doch vor langer Zeit mal eine Sendung mit einer holländischen Moderarorin, in der nur Kids als Sänger aufgetreten sind. War das dann nicht auch Kinderarbeit? Kann man die nicht nachträglich noch belangen?

    Oder die Sendung "Klein gegen Groß". Kinderarbeit? Stefan Mross ist auch als Kindertrompeter aufgetreten. Kinderarbeit? Da gibts noch genügend Beispiele.

  • am 04.02.2021 12:51 Uhr / Bewertung:

    Also Leute jetzt wird lächerlich.
    Musik ist Hobby
    Wenn ein Kind mit 4 Tennis spielt ist es a Kinderarbeit .

    Kinderarbeit versteh ich drunter wenn er Geld verdient das tut er bestimmt nicht .
    Die Famile sind Straßenmusiker da ist doch klar das Kinder mit Daddy mit singen wolln.

    Also jetzt geht's echt soweit .
    Wir haben andere große Probleme nein auf sowas schaut ihr .
    Deutschland schämen solltet ihr .
    Bin kein Fan von Kelly Familie aber an euch mach weiter was euch Spaß macht .
    Hab euer Doko angeschaut wo ihr mit Wohnmobil vom Land zu Land gereist seit super geil *****
    An die Deutschen...werd bitte wieder lockere das Land ist sowas angespannt und voller Neid auf andere und ihr lebt nach Sek Takt. Muss muss muss
    Setzt euch mal hin schnauft tief durch trink a Bier ,Wein genieß den Nachmittag wichtig ist man ist Gesund egal was andere machen .

  • FredC2 am 04.02.2021 11:41 Uhr / Bewertung:

    Da sieht man wie die Maschinerie gnadenlos arbeitet.
    Klar, es muss Regeln geben, aber wegen 20 Minuten so ein Aufstand? Die Zeit, die die Jugendbehörde auf diesen Fall verwendet hat, hätten sie vielleicht besser für andere Fälle investiert, vielleicht sogar mal mit Hausbesuchen bei Problemfamilien.
    Sofern es der erste und einzige Verstoß von Hr. Kelly war, hätte eine ernste Ermahnung seitens der Behörden auch ausgereicht.
    Der kleine Junge war in jedem Fall bestimmt mächtig stolz mit Papa auf der Bühne zu stehen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.