Angela Merkel entschuldigte sich bei Campino

Die Toten Hosen und die CDU - passt irgendwie nicht zusammen. Das dachte sich auch Frontmann Campino, als sein Lied auf einer Wahlkampfparty von Partei-Oberen gegrölt wurde und beschwerte sich darüber via Facebook. Doch die Kanzlerin zeigte Größe und entschuldigte sich höchstpersönlich beim Punk-Rocker.
(dr/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bekam eine Entschuldigung von der Kanzlerin: Campino
ddp images Bekam eine Entschuldigung von der Kanzlerin: Campino

Berlin - Große Geste der Kanzlerin: Bundeskanzlerin Angela Merkel (60) entschuldigte sich nach dem Wahlabend im September 2013 höchstpersönlich beim Toten-Hosen-Frontmann Campino (52). Dies gab der Musiker am Freitagabend in der Radio-Bremen-Talkshow "3 nach 9" bekannt. Was war passiert? Die CDU hatte nach ihrem Erfolg bei der Bundestagswahl das Lied "Tage wie Diese" von den Punk-Rockern gespielt, unter anderem Ursula von der Leyen (56) und Volker Kauder (65) sangen damals freudetrunken und lauthals auf der Party mit, natürlich mit angeschalteten Fernseh-Kameras.

Sehen Sie hier ein Interview mit Campino bei der Echo-Verleihung 2011 auf MyVideo

Ganz zum Leidwesen von Punk-Rocker Campino, der bereits kurze Zeit später die Szenerie gemeinsam mit seiner Band auf Facebook kommentierte: "Uns persönlich kam die Darbietung eher wie ein Autounfall vor: Nicht schön, aber man schaut trotzdem hin..." In der Talkshow darauf angesprochen sagte Campino jetzt: "Es war unangenehm." Es sei Applaus von der falschen Seite. Dafür hatte offensichtlich sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel Verständnis - und entschuldigte sich laut Campino.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.