Angela Merkel begrüßt die dänischen Royals in Berlin

Angela Merkel hat Dänemarks Königin Margrethe II. und Kronprinz Frederik in Berlin begrüßt. Die Royals trafen die scheidende Bundeskanzlerin im Kanzleramt.
(jom/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Angela Merkel (67) hat die dänische Königin Margrethe II. (81) und Kronprinz Frederik (53) an diesem Mittwoch (10. November) im Bundeskanzleramt begrüßt. In einem royalblauen Blazer posierte die scheidende Bundeskanzlerin mit dem hohen Besuch für die Fotografen, im Anschluss fand ein Mittagessen statt. Königin Margrethe wählte für den Anlass ein taubenblaues Kostüm mit gleichfarbigem Hut. Ihr Sohn trug einen dunkelblauen Anzug mit gestreifter Krawatte. Die Kanzlerin zeigte laut Instagram-Post des dänischen Königshauses den beiden Besuchern auch die Aussicht auf das Reichstagsgebäude und den Berliner Fernsehturm.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

"Enge Beziehung" zwischen den Ländern

Das Treffen sei "Ausdruck der engen und freundschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Dänemark", twitterte Ulrike Demmer, stellvertretende Sprecherin der Bundesregierung. Zuvor hatten die dänischen Royals bereits Schloss Bellevue einen Besuch abgestattet und Frank-Walter Steinmeier (65) getroffen. Am Abend gibt der Bundespräsident zudem zu ihren Ehren ein Staatsbankett. Der Staatsbesuch wird Königin Margrethe II. am Freitag weiter nach München führen, wo sie kulturelle Einrichtungen besuchen und Wirtschaftsvertreter treffen will.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Agentur spot on news. Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.