Angebliche Brad-Pitt-Todesmeldung ist ein Virus!

Vorsicht vor einer angeblichen Todesmeldung über Brad Pitt. Der Beitrag, der angeblich von FOX News stammt, enthält einen Virus, der Passwörter abgreift und Smartphones und PCs infiltriert.
(jb/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Vorsicht vor einer angeblichen Todesmeldung über Brad Pitt. Der Beitrag, der angeblich von FOX News stammt, enthält einen Virus, der Passwörter abgreift und Smartphones und PCs infiltriert.

Brad Pitt (52, "Herz aus Stahl") mag zwar mitten in einer Scheidung stecken, tot ist der Schauspieler aber nicht - auch wenn im Netz derzeit solche Gerüchte kursieren mögen. Der Scherz ist aber weit mehr, als nur der Streich eines Users.

Hinter der angeblichen Todesmeldung versteckt sich "TMZ" zufolge ein Programm, das Hackern Zugriff auf Smartphones, Computer und andere Geräte ermöglicht. Facebook warnt davor, die Nachricht, die angeblich von Fox News stammt, anzuklicken.

Weshalb in den vergangenen Tagen gegen Brad Pitt ermittelt wurde, erfahren Sie in diesem Clipfish-Video

Die Hacker erhoffen sich durch die mediale Aufmerksamkeit der Brangelina-Scheidung offenbar, ihren Virus leichter zu platzieren. Sollte die Meldung bereits angeklickt worden sein, rät Facebook dazu, sofort sämtliche Passwörter zu ändern und eine Anti-Virus-Software nach Schadprogrammen suchen zu lassen.

"Familiäre Situation": Brad Pitt sagt Filmpremiere ab

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.