Ehe-Krise bei Andy Borg? "Ich bin manchmal froh"

Seit 1999 ist Andy Borg mit seiner Ehefrau Birgit verheiratet. Immer wieder gibt es Gerüchte um eine Ehekrise. Was steckt dahinter? Der AZ stand der Schlagerstar Rede und Antwort.
Sven Geißelhardt
Sven Geißelhardt
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Andy Borg ist mit Ehefrau Birgit seit 1999 verheiratet.
Andy Borg ist mit Ehefrau Birgit seit 1999 verheiratet. © IMAGO / Bildagentur Monn

In der Öffentlichkeit zu stehen kann viele Vorteile, wie lukrative Jobs, Ansehen und Zuwendungen, mit sich bringen – aber auch einige Nachteile. Das Privatleben findet oftmals vor aller Augen statt und öffentliche Auftritte werden genau unter die Lupe genommen. Davor ist auch Andy Borg nicht gefeit, der sich immer wieder mit Gerüchten um den Zustand seiner Ehe auseinandersetzen muss. Was sagt er selbst zu einer angeblichen Krise? Mit der AZ hat der Schlagerstar darüber gesprochen.

Andy Borg: "Ich bin komplett unspektakulär"

Seit 27 Jahren ist Andy Borg in zweiter Ehe mit seiner Birgit verheiratet. Sie ist aber nicht nur seine Ehefrau, sondern auch seine Managerin. Die Vermischung von Privat- und Berufsleben scheint für die beiden jedoch kein Problem darzustellen. Abseits des Rampenlichts führt das Promi-Paar ein ganz normales Leben, wie der Showmaster der AZ verrät: "Ich bin komplett unspektakulär. Ich werde nie eine Autobiografie schreiben und gehe auch total ungern und höchst selten in Talkshows."

Der Alltag von Andy Borg sei "ganz normal". Im Gespräch mit der AZ sagt er: "Meine Frau ist gerade einkaufen und wenn sie wieder da ist, gehe ich zum Zahnarzt. Ich liebe auch die Gartenarbeit." Doch wie reagiert er auf Schlagzeilen, die den Zustand seiner Ehe behandeln? Über seine Ehefrau und sich muss der Schlagerstar schließlich immer wieder Gerüchte über eine angebliche Krise lesen.

Andy Borg mit Ehefrau Birgit.
Andy Borg mit Ehefrau Birgit. © IMAGO / Future Image

Ehekrise bei Andy Borg? "Ich bin manchmal froh"

Andy Borg hat eine ganz eigene Art, damit umzugehen. "Ich bin manchmal froh, wenn in der Zeitung steht, 'Ist ihre Ehe in Gefahr?', nur weil ich bei einer Anmoderation im TV über eine Kollegin gesagt habe, sie sei hübsch", sagt er lachend. "Damit muss ich leben. Zumindest schreiben sie den Namen richtig und dann passt alles wieder." Auch Birgit Borg scheint das öffentliche Getuschel nicht zu stören, wie der Sänger selbst erklärt: "Wenn geschrieben wird, dass ich flirte – mei, dann ist das halt so. Damit können wir gut umgehen."

Mit Humor hat das Ehepaar Borg offenbar einen guten Weg gefunden, bösen Zungen keine Beachtung zu schenken. Wenn Andy Borg am 19. April in der Münchner Olympiahalle für seine Show "Schlager & Spaß mit Andy Borg" auf der Bühne steht, wird seine Frau und Managerin bestimmt hinter den Kulissen dabei sein, um ihrem Mann den Rücken zu stärken.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.