Andy Borg fürchtet Konsequenzen für "Schlager-Spaß": "Überlege ich mir nochmal"
Andy Borg (64) ist aus der deutschen Schlagerwelt nicht wegzudenken. Seit 2018 führt er durch die SWR-Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" und versorgt sein Publikum mit seichter Unterhaltung. In der Ausgabe am Samstagabend (7. Dezember) freute sich der Österreicher über Zuschauerpost. Einen konkreten Fan-Vorschlag möchte sich Borg aber lieber noch einmal durch den Kopf gehen lassen.
Andy Borg über Zuschauernachricht: "Ich sag das unserm Intendanten"
In der neuesten Ausgabe von "Schlager-Spaß" liest der Moderator einen Zuschauerbrief vor. Darin macht ein Fan seinem liebsten TV-Gesicht einen konkreten Vorschlag: "Vielleicht lässt es sich einrichten, dass am letzten Oktoberwochenende jeden Jahres bei der Zeitumstellung von Sommer auf Winter der 'Schlager-Spaß' gezeigt wird. Denn dann hätten wir, aufgrund der Zeitumstellung, eine Stunde Zugabe vom 'Schlager-Spaß'."
Strahlend reagiert Andy Borg auf den schmeichelhaften Vorschlag: "Das ist eine gute Idee, ich sag das unserm Intendanten." Doch nach einem kurzen Moment des Innehaltens überkommen den Moderator leise Zweifel: "Oder muss ich dann eine Stunde länger arbeiten?" Schließlich lässt der 64-Jährige schmunzelnd verlauten: "Ich überleg mir das nochmal."
Andy Borg emotional: Bei Michael Hirte muss er sich "zusammenreißen"
Auch wenn Andy Borg stets zu Scherzen aufgelegt ist, hat der Moderator auch eine emotionale Seite. Diese bekam sein Publikum am Samstagabend zu Gesicht, als er den Mundharmonikaspieler Michael Hirte (60) willkommen hieß. Bevor Hirte einen von mehreren musikalischen Auftritten hinlegte, fand Andy Borg rührende Worte, um den einstigen "Supertalent"-Gewinner vorzustellen.
Andy Borg sagte: "Ich möchte mich zusammenreißen. Es ist vor über fünfzehn Jahren im Fernsehen ein Wunder geschehen. Es betrat ein bisher völlig unbekannter Mann die Bühne, mit dem es das Leben nicht immer gut gemeint hat. Einfach ein bescheidener Mann mit einem kleinen Instrument. Und mit seiner Mundharmonika hat er sich damals in Millionen von Herzen gespielt. Dort hat er immer noch seinen Festplatz."
- Themen:
- Promis